Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Volksverdummung?
22. April 2003 09:08

: wenn du mich besser kennen würdest, kämst du gar nicht erst auf solch unsinnige Gedanken...
:


war nicht böse gemeint
naja vielleicht ein bißchen aber du hast recht, ich kenne dich nicht, ein problem des internets sad smiley

sorry

emanon

22. April 2003 09:30

Tschau pat

Aber wenn in einem nicht Tollwutgebiet der Fuchs und der Hund geimpft sind, was denkst Du, bei wem man den ersten Fall feststellen würde? Bei dem der nicht geimpft ist, dem Menschen. Von mir ausgesehen ist Tollwutimpfung wenn keine Tollwutgefahr besteht, eine Gefährdung des Menschen.

Gruß P.H

P.S ist das sachlich?

:aber ich laufe auch nicht
:herum und denke,ph,hund zuliebe lass ich es,die anderen impfen ja
:quasi für mich mit,sollen deren hunde doch die impfschäden ertragen

Ich schrieb nie so was, ich schrieb, dass wenn Gefahr bestehen würde, dass ich ihn dann impfen würde. Nur weil mein Nachbar impft, bekommt mein Hund nicht keine Tollwut. Wieso müssen wir bei uns nicht mehr impfen, es gibt Gründe dafür, dass man in einem Gebiet, wo es Tollwut so gut wie nicht mehr gibt, eben nicht mehr impft. Das ist nicht eine Versicherung fürs alter.

Also, ich glaube ich habe mich nun zu genüge ausgedrückt, ausdrücklich erwähnen will ich nochmals, dass ich in allen Beiträgen von der Tollwutimpfung gesprochen habe.

Welche Bemerkung war nicht sachlich? Das Du ein liebes Pat. bist? Das kann sein, bist Du dann ein böses Pat.? Das war nur eine freundliche Grussform.



22. April 2003 09:23

: Hallo Pat,
:
: das ist eigentlich genau das, was ich für uns persönlich damit ausdrücken will. Uns geht es nicht darum, dass unser Hund überhaupt nicht mehr geimpft werden soll. Wir hinterfragen lediglich die Wirksamkeit bzw. Wirkdauer der einzelnen Impfseren und die sich daraus ergebenden Impfintervalle.


hei
ich hab das schon verstanden,und find es auch ok.aber das thema an sich ist recht schwierig,und es hängt,wenn sich impfmüdigkeit breitmacht,ne menge dran.sehr unschöne dinge.
lg pat



22. April 2003 09:27

hei tom
guter einwand.
gruss pat

22. April 2003 09:41

Hi,

: Im Verhältnis zu ihrem kurzen Leben wedren sie aber viel häufiger geimpft als Hund oder Katzen !

ja, weil erstere verzehrt werden und man schließlich nicht riskieren möchte das der Mensch erkrankt ;-)

Die TA einer FReundin von mir hat die Problematik des nicht-impfen-müssens (Alternativ dazu Titer-Test) sehr deutlich auf den Punkt gebracht: "Erzählen sie das nicht weiter, sonst kann ich meine Praxis gleich dicht machen". Na? klingelts? ;-)

lg
Kathi

22. April 2003 09:53

Moin,

: da hast du recht.ein gesetz in dem sinne gibt es nicht.aber verordnungen,die erlassen werden können,wenn....

Gut, ich dachte schon, ich hätte was verpaßt...

....sowie eben das problem eines nichtgemimpften tieres,wenn im umfeld tollwutverdacht besteht etc.

Drum sind meine auch geimpft. Und selbst das Leben in eigentlich Seuchen-freier Umgebung ist nicht wirklich sicher...wie vor 5-10 Jahren in Düsseldorf, wo ein illegal eingeführtes Urlaubsmitbringsel aus der Türkei der wohlmeinenden Familie entlief...Tollwut...na danke

: dabei fällt mir was ein:
: imkanton solothurn,schweiz gilt die verordnung,oder gesetz?,daß alle hunde ab 5 monate tollwutgeimpft sein müssen.
: zudem muss ein zughund dort beim oberamt erlaubt werden:-)
: schweizerische genauigkeit:-)

Ja, die sind sehr genau. Selbst auf Parkverbotschildern steht noch was von "Amtsverbot nach...."

salü
Anke