Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Volksverdummung?
22. April 2003 10:30

Na? klingelts? ;-)

Tschau Kathi,

Eben es klingelt den meisten nicht, wie wieder über Ostern, als ich wieder eine Kollegin antraf die sicherlich schon ewig lange Heuschnupfen hat. Immer nimmt sie Medikamente und immer hat sie eine große rote Nase. Als wieder mal Medikamente nehmen wollte, fragte ich zum ersten mal, ob es was nütze. Die Antwort war, nein es lindert. Da fragte ich sie, ob ihr noch nie Bedenken gekommen sind, alle Jahre diese Medikamente und es nutz nichts. Die Antwort, was soll ich sonst tun? Ich drei bis vier Tassen Brenneselntee im Tag trinken und zwei bis drei Teelöffel Schwedenbitter dazu geben.

Ob sie es nun versucht, ich weiß es nicht. Seit Jahren Medikamente, seit Jahren keine Besserung, nur den Körper vergiften und schwach machen. Das Vertrauen in die Medizin ist ja grenzenlos, auch wenn über Jahre keine Besserung eintritt.


Hören solche Leute Tollwut, dann ist natürlich in einem Tag die ganze Schweiz verseucht.

Gruß P.H


22. April 2003 10:32

Hi,

: Hören solche Leute Tollwut, dann ist natürlich in einem Tag die ganze Schweiz verseucht.

das trift den Nagel mitten auf den Kopf :-)
Die ganze Sache erinnert an den Typen der gegen Windmühlen zog ... ;-)

lg
Kathi

22. April 2003 10:34

Hallo Pat,

dann lass uns doch versuchen, ein wenig Licht in die Thematik zu bringen. Und wenn dann alle Fakten auf dem Tisch liegen, muss jeder für sich selbst bzw. seine Tiere entscheiden, was richtig ist.
LG von Frauke

22. April 2003 10:51

Hi Kathi,

: ich habe für TPS um die EUR 55 bezahlt.

Thanks!

salü
Anke

22. April 2003 11:21


: :aber ich laufe auch nicht
: :herum und denke,ph,hund zuliebe lass ich es,die anderen impfen ja
: :quasi für mich mit,sollen deren hunde doch die impfschäden ertragen
:
hei
sorry sorry:-)das ph heisst nicht PH,sondern sollte pfh heissen,ein laut der verachtung.grosses mißverständnis.das dürfte ja jetzt geklärt sein.kommt davon,wenn man nciht alle tasten anhaut.

Nur weil mein Nachbar impft, bekommt mein Hund nicht keine Tollwut.

nicht keine:-) da hast du recht.

Wieso müssen wir bei uns nicht mehr impfen, es gibt Gründe dafür, dass man in einem Gebiet, wo es Tollwut so gut wie nicht mehr gibt, eben nicht mehr impft. Das ist nicht eine Versicherung fürs alter.

hab ich auch gar nciht gesagt.
:
:
: Welche Bemerkung war nicht sachlich? Das Du ein liebes Pat. bist? Das kann sein, bist Du dann ein böses Pat.? Das war nur eine freundliche Grussform.

die habe ich auch nicht gemeint.-)wie gesagt,war ein tippfehler meinerseits.nochmal sorry.

nochmal zum thema.ganz oben sagst du,wenn in einem Nicht-tollwutgebiet fuhs und hund geimpft sind,würde deiner meinung nach der 1.tolwutfall beim nichtgeimpften,also beim menschen stattfinden.
ich glaube,eher nicht.der normale mensch kommt den tollwutträgern seltenst so nahe,daß übertragung stattfindet.ausser,man zieht zb tote tiere,die man findet,von der strasse,hat ne offene wunde etc.
in den meisten fällten wird es ein tier sein,welches mit einem tierischen träger zuerst in kontakt tritt.und von da aus dann zum menschen.bsp der vom wildtier infiz.hund leckt dir dann die hand.

gruss pat
:
:


22. April 2003 11:22

hallo p.h.

und warum hat es keine tollwut mehr gegeben???
ich vermute mal weil regelmäßig geimpft wurde.

jako