Volksverdummung? :: Gesundheit & Hund

Volksverdummung?

von emanon(YCH) am 20. April 2003 20:52

: Z.B. nach Skandinavien (Schweden/Norwegen). Wenn du nicht nachweislich jährlich gegen Tollwut impfst, kannst du den Urlaub mit Hund dort vergessen.
: Das sollte man auf jeden Fall bedenken...

klar, der urlaub ist natürlich wichtiger als die gesundheit des hundes

???

von Terrierfan(YCH) am 20. April 2003 20:53

: wenn man mal gleich ne kleine Erkältung hat, bekommt man gleich eine Antibiotikabehandlung)

hä? welcher gewissenlose Arzt macht denn so was? Ist mir zum Glück noch nicht begegnet.

Gruß und frohe Restostern
Terrierfan

von Nora(YCH) am 20. April 2003 22:23

Hallo!

Tja, da gibt es einige. Gerade bei den Leuten, die Privatpatienten sind. Allerdings würde ich es mir auch nicht gefallen lassen, wenn mir der Arzt jedes mal gleich Antibiotika verschreiben wollte.
Es gehören ja immer 2 dazu winking smiley. Wieviele sind denn schon mittlerweile resistent gegenüber Penicilin?

Grüße
Nora

von Michel(YCH) am 21. April 2003 01:06

hall0 zusammen,
der Impfdruck ist enorm.
Jedes Seminar, jede Hundeveranstaltung ist mit der Auflage des "jährlichen Impfschutzes " verbunden. Da plappert wohl ein Idiot dem anderen hinterher.

Gruß Michel


von Frieda(YCH) am 21. April 2003 05:45

: klar, der urlaub ist natürlich wichtiger als die gesundheit des hundes
:
: ???

Ich glaube nicht, daß das so gemeint war.

!!!

von Petra(YCH) am 21. April 2003 09:26

Hallo Karin,

also das mit der Tollwutimpfung sehe ich genauso. Dagegen lasse ich meinen Hund auf jeden Fall jährlich impfen. Das Risiko einer Erkrankung ist mir einfach zu groß, zumal Tollwut ja auch auf Menschen übertragbar ist. Was die anderen Impfungen betrifft, bin ich mir nicht sicher, in welchen Abständen eine Impfung sinnvoll ist. Allerdings halte ich eine jährliche Komplettimpfung für übertrieben, wenn nicht sogar schädlich.

Viele Grüße
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren