Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Volksverdummung?
23. April 2003 05:45

hei
das ausgangsthema hat sich aber weiterentwickelt.wie meist:-)
gruss pat

23. April 2003 05:50

Hi Pat,

um es nun mal abzuschließen:

: daß deine aussage aus dieser tatsache resultiert,konnte ich mir denken.aber bei sehr vielen hunden ist es nicht so.

auch andere Hunde MÜSSEN zum TA: ob nun zum Impfen oder zur Blutabnahme wiurd auch da keinen großen Unterschied machen. Ein Hund der Angst hat, wird diese so oder so haben.

lg
Kathi

23. April 2003 05:53

Hi,

ach weißt Du Pat, wenn ich mir den Kopf über tausend andere zerbrechen sollte ....
Irgendwo muß es denn auch mal gut sein. Leben und leben lassen. Aber wer argumentiert, sollte a) wissen worüber und b) auch wirklich beide SEiten kennen und nicht nur althergebrachtes nachplappern.

lg
Kathi

23. April 2003 05:55

Hi,

jepp. ufert eh zu weit aus.
Was die Genauigkeit von Titern aussagt, habe nicht nur ich mir Gedanken gemacht. Die der GesundeHUndeler werden schon aus Gründen des praktischen Vergleichs alle in ein und demselben Labor untersucht. Und wer sichert sowas an den Grenzen der Skandinavischen Länder? Keiner! Denen reicht ein TW-Titer von 0.5. Bari hatte bei der letzten Untersuchung 6.5!

lg
Kathi

23. April 2003 05:55


: auch andere Hunde MÜSSEN zum TA: ob nun zum Impfen oder zur Blutabnahme wiurd auch da keinen großen Unterschied machen. Ein Hund der Angst hat, wird diese so oder so haben.

hei
kann dem nicht zustimmen.impfen:rein,hallo,1x streicheln,piks,raus.
blutabn:rein,hallo,hinstellen,ob boden oder tisch,festhalten,und nun gehts erst los.das sind nun mal 2 paar dinge.handhabung und dauer.
lg pat








23. April 2003 05:58

hei
weil ich einiges befürworte,was althergebracht ist,ist es nicht automatisch nur nachgeplappert.dies trifft bei mir nicht nur auf impfen zu,sondern auch auf andere themen.nicht alles neue ist super,nicht alles bewährte,oder schon existente müll.und nicht alles ist nur komplett schlecht oder top.
gruss pat