Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Volksverdummung?
23. April 2003 05:57

Hi,

wie auch immer. Man kann aus allem ein Problem machen. Vielleicht sollte man einfach mal in Betracht ziehen, daß 1x Titer 4 Jahre ohne Impfung bedeuten könnten! Da frage ich mich dann ersthaft was schlimmer ist.
Aber nun gut, ich habe keine Lust jemanden zu überzeugen, der nicht will und beende das Thema hier jetzt einfach mal.

lg
Kathi

23. April 2003 06:11

hei
beenden ist ok:-)
aber du verstehst mich miss.ich bin nicht jemand,der nicht überz. werden will.sondern jemand,der versucht,trotz kritischem betrachten des impfens,wie es heutzutage gehandhabt wird,das ganze nicht aus den augen zu verlieren.wie michaele sagte,hier reden 20 leute,die sich echt einen kopf machen ums viech,und da draussen laufen lauter leute rum,die nur darauf warten,daß man ihnen was an die hand gibt,wonach sie sagen können:impfen ist nicht gut für hund. und die danach einen teufel tun werden und titern.hatten wir ja besprochen.und dann wäre die nur-gehegehaltung ev. gar nciht weit entfernt.weil,ob durchimpfen jährlich oder nur nach bedarf und titer:wenn die rate der erreger über ein best. maß steigen würde,was auch mehr u schnellere mutationen beinhaltet,wäre deutlich gefahr im verzug.um es mal ganz laienhaft zu sagen.gruss pat


23. April 2003 06:09

Pat,

: weil ich einiges befürworte,was althergebracht ist,ist es nicht automatisch nur nachgeplappert.

dies war nicht auf Dich bezogen! Ich hatte nur den Eindruck, Du würdest hier Fürsprecherin für andere "spielen".

nix für Ungut.
Kathi

23. April 2003 06:16

Hi Pat,

nee, ich verstehe Dich schon richtig. Aber die Leute "draußen" sollten niemanden davon abhalten Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Richte ich mich nach den Deppen "draußen", sage ich lieber NICHTS mehr. Unbelehrbare werden immer unbelehrbar bleiben. Sollen darunter die leiden, die sich weiter informieren wollen? Sicher nicht.

so, daß war nun aber wirklich mein letzter Beitrag
Kathi

23. April 2003 07:02

Hallo Michaela,

ja, ich bin " die Frauke " von weiter unten :-)).
Und ich habe mich in den letzten Tagen mehr oder weniger gründlich durch das Thema Impfen gekämpft.
Pat hat mir freundlicherweise ja auch geraten, mich in der Humanmedizin umzuschauen. Das habe ich jetzt auch getan und mein Mann und ich sind sehr erschreckt über da, was wir " dort " gefunden haben.
Zumindest ist bei uns die Entscheidung gefallen, unsere Samira im Moment nur gegen Tollwut zu impfen - wir wohnen jetzt sehr ländlich und in einem tollwutgefährdeten Bezirk.
Ansonsten werde ich die laufende Diskussion weiterhin aufmerksam verfolgen und daran teilnehmen. Und anschliessend werden wir hoffentlich die richtige Entscheidung für unseren Schatz treffen.
Nochmals vielen Dank für Deine mehr als ausführliche und aufklärende HILFE !
LG von Frauke

23. April 2003 07:13

Hallo Karin,

das tut mir aber sehr leid, dass Dein Marouk so krank war und bereits deswegen operiert werden musste :-( . Das Du fast ein Trauma davon hast, kann ich gut verstehen. Und dann die Suche nach dem richtigen TA bzw. Operateur. Konnten Dir hier denn nicht die Züchter oder der Verein weiterhelfen ? Und weiss man eigentlich, durch was die Krankheit ausgelöst wurde ?
Auf jeden Fall ist es schön, dass die OP so gut verlaufen und Marouk jetzt offensichtlich schmerzfrei ist. Was die Arthrose angeht, kann man heute ja sehr viel mit homöopathischen Mitteln helfen. Es gibt inzwischen auch immer mehr TÄ, die diesen Weg neben der konventionellen Therapie anbieten.
Sorry, wenn ich so neugierig bin. Aber ich treffe so selten auf " unsere Rasse " und freue mich dann immer über einen regen Informationsaustausch - wenn Du willst :-))

LG von Frauke und Samira