Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Volksverdummung?
21. April 2003 15:14

Nora

Der unterschied ist eben, das ihr wisst wie es zufällig geschrieben wird.

Und ich weiss wie so etwas beim hund aussieht.
Und wie es sich auswirkt am direkten probanten.

Und ganz wichtig, was du dann denkst, wenn du beerdigen musst!

Und man dann zufällig hört: "ja, ja da unten haben wir bei den welpenprägungsspieltage
einige fälle gehabt.

Ups denkt man dann, wie net dass ihr hier oben meinen kennel besucht.

Du Nora mir gehen wenn ich so etwas schreibe noch 1000 andere dinge gleichzeitig durch den kopf, da musst du schon entschuldigen. Lese selten den waschzettel, dafür hab ich mein fachmann.


Lg
Nore




21. April 2003 15:20




Frauke

Sei mir nicht bös!
Ihr hab doch im gro
ein oder zwei uralt-köter rumspringen.

Ihr habt doch überhaupt keine ahnung, was passiert, wenn Parvo oder eine andere zu impfende krankheit in grossbestände einzug hält.

Da wir nicht nur einmal das lied: wir hatten einen kameraden gespielt.

Lg
Nore


21. April 2003 16:58

Ich finde, es ist eine prima Idee, Abschnitt für Abschnitt die Argumente in dieser Broschüre der Bundestierärztekammer zu demontieren.

Toll gemacht, nur:
Warum gleitet der Verfasser immer wieder in einen so unsachlichen, fast schon gehässigen Ton ab?
Mich hätte viel mehr beeindruckt, die Behauptungen in der Broschüre ganz sachlich mit nachprüfbaren Aussagen incl. Quellenangabe knallhart zu widerlegen und damit basta.

Dieser unsachliche Unterton stört mich irgendwie. Hat man doch gar nicht nötig, in diesem Stil zu schreiben, wenn man die Asse ohnehin im Ärmel hat....?


Sabine+K


21. April 2003 17:48

Danke Pat für Deinen Beitrag.
Ich habe etliche Hunde und Welpen mit Parvo, Staupe und Leptospirose erlebt, und die meisten sind ziemlich qualvoll gestorben! Sie waren jeweils nicht oder nur mangelhaft geimpft. Dagegen kenne ich Unmengen Hunde, die regelmäßig geimpft werden, und ich kann mich nicht an einen erinnern, der Impfschäden davongetragen hat.
Ich würde nie!!! die Impfungen meiner Hunde ausfallen lassen. Das ist der einzige Schutz, den sie haben. Natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden - aber nur aus Prinzip, aus einer Ich-will-so-öko-sein-wie-möglich-Einstellung heraus, das finde ich dem Hund gegenüber ziemlich leichtsinnig.

Gruß
Sonja


21. April 2003 18:13

: aber nur aus Prinzip, aus einer Ich-will-so-öko-sein-wie-möglich-Einstellung heraus, das finde ich dem Hund gegenüber ziemlich leichtsinnig.

Sonja

""Die eigene freiheit endet dort,
wo sie die freiheit anderer berührt.""

Und wenn einer sich die freiheit nimmt,
nicht zu impfen,
dann berührt er ziemlich......

Pat hat das sauber auf den punt gebracht.

Lg
Nore


21. April 2003 19:42

Hallo Nore

Du scheinst Dich mit diesen Krankheiten ja sehr gut auszukennen, wenn Du noch nicht einmal weisst, wie man Staube = Staupe schreibst. Da haust Du besser weiter "drauf" wenn auch nicht gescheit...

LG

Gill

: Was glaubt ihr, wenn sich die ganzen staube und anderen erreger
:wieder richtig in deutschland etablieren.
:
: Dann ziehst du in einem gebiet wo staube herrscht,
: nimmer viel welpen auf.
:
: Lg
: Nore
:
:
: