Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Volksverdummung?
21. April 2003 21:42


: What do you think you are, Nore?

Der angeblich Größte seiner Zunft.............
Aus seiner Sicht gesehen............


21. April 2003 22:09

: grundsätzlich magst du ja Recht haben; die Tollwutimpfung sollte aber wirklich jedes Jahr erfolgen!

Und gerade bei Tollwutimpfungen habe ich auch schon von Tierärzten gehört, dass alle 2 Jahre eigentlich reicht - da der Impfstoff eigentlich länger als ein Jahr schützt.
Klar, wenn man in's Ausland oder auf eine Ausstellung muß, dann muß man eh sowieso schützen.
Aber ich würde halt - wenn man sich unsicher ist und der hund das sowieso schwer verträgt - einen Impftiter bestimmen lassen. Dann weiß ich, ob er noch geschützt ist oder nicht.

Liebe Grüße
Karin M.

21. April 2003 23:25

Tschau liebes Patricia

:hund ist geimpft,der bleibt ewig gesund.aber ich laufe auch nicht
:herum und denke,ph,hund zuliebe lass ich es,die anderen impfen ja
:quasi für mich mit,sollen deren hunde doch die impfschäden ertragen

Guter Spruch, jetzt konntest Du es mir aber richtig geben.

Pat, hast Du das Gefühl es gebe nur Hunde? Es gibt viele Nutztiere und denkst Du die werden die ganze Zeit geimpft, auch wenn kein bedarf besteht? Das obwohl diese Tiere einen höheren Stellenwert haben und nicht nur zum Vergnügen da sind, sondern die Existenz von vielen Leuten bedeuten. Die werden geimpft wenn es nötig ist, und nicht wenn es nicht nötig ist. Diese ewige Impferei ist sogar schädlich, nicht nur wegen den Impfschäden, wie Du geschrieben hast, sondern weil man ja gar nicht weiss ob die Viecher nun Träger sind oder nicht. Das ist Dir aber ahnscheinend gleich, Hauptschache der TA hat viel im Geldbeutel. Mit den Hundehaltern kann man das ja machen.

Gruss P.H


22. April 2003 04:16

: Unter anderem Leukase N Kegel
: und auch Nebacetin.
: usw.

habe in 25 Jahren keins von beiden je gebraucht.

: Dann könnt ihr wieder mit silberkohleverbänden rumfummeln megafiesgrins.

was auch immer das ist. Habe es bisher auch nicht gebraucht.


22. April 2003 05:44




: Was Du antwortest, ist zu 90% gar nicht aufs Thema bezogen.

Gill

Weil es auch zu 90% heissen kann.
Kann sein,
muss nicht sein.

Das ganze thema rund um den hund ist so viel-tiefschichtig,
dass man einfach nicht sagen kann, das isses. Ende-aus!

Es gibt verschiedene wackelige eckpfeiler,
in diesem feld sollte man sich bewegen.

Zu diesen wackeligen, baufälligen eckpfeilern gehört unter anderm die jährliche impfung.

Schau Gill,
wenn das schule machen würde, dass man nur noch alle 2 jahre durchimpft, würde sofort
die impfmoral von 90% aller hundehalter zusammenbrechen,
weil sie U.A. gar nicht mehr wüssten ob sie letztes jahr oder dieses jahr geimpft haben.
Ich persönlich bin der meinung, dass damit tür und tor geöffnet werden für alle möglichen und unmöglichen krankheiten.

Mag sein, dass da etwas dran ist an euerer ganzen diskussion.

Doch sie erübrig sich in diesem falle wirklich für die breite masse,
WEIL gefährlich,
weil u.a. der mensch ein lemming ist
und jeder bewegung hinterher stolpert.

Also lass die hundehalter brav jedes jahr zum tierartz marschieren,
dann ist die seuchengefahr weitgehenst gebannt.

UND der tierarzt schaut sich mit den augen -na sagen wir, einem halben auge lach- das tier auch noch so an.
Somit kann er auch einiges erkennen, wenn er will.

Gill das prozedere impfaktion „warum“ verstanden?

Lg
Nore


22. April 2003 05:44

: P.S
:
: Ich habe nicht mal eine Starkrampfimpfung (Tetanusimpfung) und ich wurde schon oft gebissen. Lässt man die Wunde sauber ausbluten und schaut dass sie nicht verunreinigt ist, dann ist das nicht nötig.
:
hei
diese einstellung kann ich nicht nachempfinden.weiter:die anmerkung,daß alle tiere,die im umfeld eines tollwütigen oder tolwutverdächt. sind,mit dran sind,ist im grunde richtig.
ich möchte nicht,daß meinen hunden,wenn es dumm läuft,dieses schicksal widerfährt.
weiter:warum menschen nicht geimpft werden?das werden sie,ph.überall dort,wo man im notfall nicht an den nachimpfstoff herankommt,sollte zb der urlauber sich impfen lassen.die tollwut kriegt man bei vollstem bewußtsein mit,und es gibt keine hilfe mehr,wenn man nicht nachimpfen kann.jährlich sterben einige 10tausend menschen an ihr.
aber jeder,wie er mag.
gruss pat