Ohrenenzuendung :: Gesundheit & Hund

Ohrenenzuendung

von moni(YCH) am 22. April 2003 07:42

Hallo

ich habe einen 11 monate alten Hovi rüden und er liebt
das wasser , leider hat er andauernd ohrenenzündungen.
was kann ich da machen habt ihr eine idee oder einen tip für
mich denn ich habe keine lust meinem kleinen immer und immer wieder
antibiotika zu geben.

besten dank
grüsse von moni

von Katja(YCH) am 22. April 2003 08:08

Hallo Moni,

ich habe ebenfalls einen Hovi - allerdings ein Mädchen. Auch sie liebt das Wasser und wir hatten auch im jungen Alter einige Ohrenentzündungen. Bei uns lag es nur am Wasser in welchem sie gebadet hat - es war ein kleiner Teich indem viele Enten hausten.
Wir haben diesen Teich gemieden und siehe da - keine Ohrenentzündungen mehr!!! Irgendwas in diesem Wasser hat sie nicht vertragen - sie hatte auch mal einen kleinen Ausschlag am Bauch.

Jetzt gehe ich immer woanderst hin und sie kann baden soviel sie will!!

Gut Besserung für Deinen kleinen
LG Katja

von moni(YCH) am 22. April 2003 08:34

Hallo Katja

danke für deine antwort !
also meistens geht er in den bach im wald bei uns,zum beistpiel vor
ca.2wochen da war noch nichts mit den ohren und am freitag waren wir am
bodensee und dort hat es ja auch viele enten und jetzt hat er die ohrenentzündung das könnte passen mit den enten obwohl ich nicht genau weiss wie schnell so eine ohrenenzündung kommt.

gruss moni

von Gaby mit Beira(YCH) am 22. April 2003 08:38

:
Hallo Moni,

... immer wieder antibiotika zu geben.
:
:ich will hier keine Werbung machen, aber die Fa. cdVet hat eine sehr gut wirksame Ohrenpflege auf rein natürlicher Basis im Programm. Vielleicht wäre das was für Deinen Wauzi?

Viele Grüße
Gaby mit Beira



von moni(YCH) am 22. April 2003 08:41

Hallo Gaby und Beira

wie heisst den dieses mittel ?

Grüsse moni

von Gaby mit Beira(YCH) am 22. April 2003 08:54

:Hallo Moni,
: wie heisst den dieses mittel ?
: einfach nur "Ohrenpflege" - schau doch mal unter "cdVet.de" nach.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rüden-Spaziergang

    Hallo Me, :Die Hunde leben nicht zusammen in einem Haushalt und werden so NIE eine Rangfolge ...

  • Rettungshundearbeit clickern?

    Hallo Merlino, hallo Sabine, : : Ich denke das kommt sehr auf den Hund an. In der RH- Szene hält sich ...

  • übersäuerter Magen

    Hallo Angelika! Das wusste ich noch gar nicht. Ich habe mal in meine schlauen Bücher geschaut und ...

  • Reizstromgeräte-Rechtslage""

    Hallo Alex, nein, weiß nicht, wer das in Auftrag gab, habe einfach Stromreizgeräte und Teletakt in ...

  • Wer kann Ohren kleben bei DSH

    Hi Armin, a) das Ohr kann sich noch stellen. Ich habe es schon erlebt, daß sich bei Hunden bis zu ...

  • Bild hetzt gegen Kampfhunde!

    Hi Elga! Bei www. hund- und- halter. de findet ihr eine Unterschriftenliste zum Download, wo es genau ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren