Hilfe,meine erste Zecke! :: Gesundheit & Hund

Hilfe,meine erste Zecke!

von Elena(YCH) am 22. April 2003 17:19

Hallo,ich bin Elena und neu hier!ich bräuchte auch gleich eure Hilfe!Heute haba ich an meinem Mischling Gina die aller erste Zecke meines Lebens entdeckt.Ich habe sie gleich mit der Zeckenzange entfernt.Das war auch ganz einfach.Nun frage ich mich als tierlieber Mensch natürlich,was ich mit der Zecke tun soll?Ich habe sie erstmal in ein Papiertaschentuch gewickelt und mit Tesa verschnürt.Meine Frage ist was Ihr mit den Viechern macht und an meiner Stelle jetzt machen würdet?Kann ich sie nicht wieder laufen lassen?
Dankeschön und Gruss,Elena

von Tanja(YCH) am 22. April 2003 18:33

Was Du mit der Zecke machen kannst?
Sie zerknacken, anzünden, was auch immer. Hauptsache weg mit dem Vieh. Laufen lassen würde ich sie jedenfalls nicht, sonst kannst Du sie morgen wieder von Deiner Hündin fischen oder ein anderer Hundehalter von seinem Hund.




von Rosmarie(YCH) am 22. April 2003 19:28

In der Toilette oder im Waschbecken runterspülen.

LG Rosmarie

von Dalia(YCH) am 22. April 2003 20:55

Hallo Elena

Ich bin auch Tierliebend aber tut mir leid, die Zecke ist für mich das Unsinnigste Tier, das es auf der Welt gibt, bis Heute habe ich noch keinen Sinn gefunden, weshalb dieses Tier auf der Erde sein sollte, es ist einfach nur ecklig und überträgt grausame Krankheiten. Mein 18 Monate alter Sohn hat eben 2 Wochen Antibiotika bekommen wegen einem dieser Viecher. Also gibt es nur eins, töten, wie auch immer....

Grüsse

Dalia

von JENS(YCH) am 22. April 2003 21:29

HI Elena
Vorab,Laufen lasse ich meine die ich finde auch nicht mehr:-)
Aber ich kann dir verraten wie ich sie schnell und vorallen sauber kaputt mache ohne das mir beim zerdrücken zwischen den Fingern(nägeln)der SCHNADDER kleben bleibt..grins...
Ich klebe sie zwischen zwei Streifen Krepp-Klebeband ein und klopfe dann einmal mit einer Flasche einen Glas oder was anderen harten drauf und die Zeckies zerplatzen sofort und haben es hinter sich und ich brauch mir keine Sorgen machen was ich vielleicht an den Fingern zurück behalte.....Ach ja wenn du sie eingeklebt hast und nicht draufhaust dann überleben die bieseter noch Stunden zwischen den Klebeband auch ohne Luft,frag mich nicht wie die das anstellen.
Auch das einwickeln in Toiletten Papier und anschließenden Runterspülen habe ich anfangs gemacht,BIS ich eines Morgens den Deckel hochgeklappt habe und mir son Zeckchen etgegen gelaufen kam,Ich kann nicht sagen ob es die war die ich Abends zuvor runtergespült hatte oder ob sie sich irgendwie befreihen konnt bevor es abwerts ging aber seit dem gibt es für mich nur noch die Klebeband methode.
Viele Grüße
Jens


von josh(YCH) am 22. April 2003 21:30

Hi,
Tierliebe hin oder her, eine Zecke ist ein Schädling, der lebensgefährliche Krankheiten auf Tier und Mensch übertragen kann. Insofern - rausdrehen (Kopf nicht vergessen) und dann ins Feuer (Kachelofen) oder ertränken. Wer sich nicht eckelt darf auch zerquetschen (Blut, und zwarv erstaunlich viel bei einem 'satten' Exemplar).
Grüße
josh

PS: Nur weil die Existenz eines Tieres für uns keinen 'Sinn' (was heißt das? Das man was dran verdienen kann? Es eßbar ist? Hübsch aussieht?!) macht, heißt nicht, daß man es gleich töten darf, finde ich. Ein Insekt, daß lebensbedrohlich für uns werden kann, ist aber wohl doch eine andere Kategorie...
Außerdem haben Insekten, soweit ich weiß, nachweislich kein Nervensystem, das Schmerzen melden könnte. Glaube ich, bin jetzt nicht sicher. Oder waren es Weichtiere?! *grübel*

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschule-Hundeplatz Prob.Genehmigung?

    Hallo Charly, vielen DAnk für die Info:) Was meinst du mit Kirchenland? Wenn ich ein Grundstück habe, ...

  • Calming Signals / Video

    : : : Komisch auf der HP ist das Video noch nicht vermerkt : Seit wann ist es da??? : Gruß Steffen : ...

  • Ängstlicher Hund

    Im Prinzip habt ihr recht aber wenn meine Kinder Freunde mit nach hause bringen wollen(vielleicht auch ...

  • Re:

    Hallo Cindy- danke für die HP - da werd ich mich mal umkucken... Machst du Obedience ?? Ja apportieren ...

  • Umstellung + Frischfleisch einkochen

    ich habe ALLES roh eingefüllt. Relativ viel Wasser, da der Reis sich ja vollsaugt und ziemlich bis ...

  • Sensitiv- Futter

    : Hallo Ihr, : : eine meiner drei Westie- Damen hat eine extrem empfindliche Verdauung und reagiert ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren