Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Artikel zur Staupeimpfung
27. April 2003 18:47

Hallo Frauke,
kann man an der Studie noch teilnehmen?
Binou wurde allerdings vor 1 Jahr gegen TW geimpft, aber alles andere ist 2,5 Jahre her!
und ich überlege jetzt, was ich wieder impfen lassen soll. TW muß sein! Aber sonst?!
LG Sybille


28. April 2003 15:37

Hallo Sybille,

unter der nachstehenden Adresse kannst Du Dich informieren :

[adminsrv.admin.ch]

Das Paul-Ehrlicher-Institut direkt : www.pei.de

Was den * Rest * der Impfungen betrifft, sind wir uns auch noch nicht schlüssig, auch was die Zeitabstände betrifft. Wenn unsere Samira Ende dieser Woche gegen Tollwut geimpft wird und das Gespräch mit unserer neuen Tierärztin stattgefunden hat, werde ich mich auf jeden Fall wieder melden.
Ich habe noch einige interessante Informationen auf USA-Webseiten gefunden - muss aber erst noch in aller Ruhe alles durchlesen und auswerten.......

LG von Frauke

28. April 2003 19:54

Hallo Frauke,
vielen Dank!
Ich habe heute der neuen TÄ hier im Dorf den Ausdruck von Monika gegeben. Und nur Tollwut impfen lassen. Dazu Scalibor, weil ich Ende der Woche nach Frankreich an den Atlantik fahre, um unseren Welpen zu holen (da stellt sich mir das größere Problem, was ich weiter impfen lassen soll für eine Grundimmunisierung)!
Sie hat ohne murren nur die TW geimpft, auch vorher den Hund gecheckt! Aber doch immer wieder darauf hingewiesen, daß sie noch keine Hunde hatte, die Probleme mit Mehrfach-Impfungen hatten!
Ich hab sie mal drauf angesetzt, ob sie rausbekommen kann, welches der Leprospirose-Mitel am besten den Immunschutz aufgebaut hat! Ist doch unglaublich, daß keine Präparatenamen genannt werden! Binou hat bisher bei jeder Impfung evon einer anderen Firma was bekommen! Ob ich da wohl auch das "Richtige" erwischt habe?! ;-)

Gibst Du hier im Threat Bescheid, wenn Du was Neues rasubekommen hast oder machst einen neuen auf? Vielen Dank!
hab im Moment wenig Zeit zum surfen wegen Umrüstung von Haus und Garten für einen Welpen!

LG Sybille


29. April 2003 11:53

Hallo Sybille,

ich werde nach dem Ta-Gespräch und der Tollwutimpfung dann einen neuen Thread in Gesundheit eröffnen.
Und nun wünsche ich Dir alles Gute für Deinen kleinen Zuwachs.
LG von Frauke