Artikel zur Staupeimpfung :: Gesundheit & Hund

Artikel zur Staupeimpfung

von Syriebille(YCH) am 27. April 2003 18:47

Hallo Frauke,
kann man an der Studie noch teilnehmen?
Binou wurde allerdings vor 1 Jahr gegen TW geimpft, aber alles andere ist 2,5 Jahre her!
und ich überlege jetzt, was ich wieder impfen lassen soll. TW muß sein! Aber sonst?!
LG Sybille

von Frauke(YCH) am 28. April 2003 15:37

Hallo Sybille,

unter der nachstehenden Adresse kannst Du Dich informieren :

[adminsrv.admin.ch]

Das Paul-Ehrlicher-Institut direkt : www.pei.de

Was den * Rest * der Impfungen betrifft, sind wir uns auch noch nicht schlüssig, auch was die Zeitabstände betrifft. Wenn unsere Samira Ende dieser Woche gegen Tollwut geimpft wird und das Gespräch mit unserer neuen Tierärztin stattgefunden hat, werde ich mich auf jeden Fall wieder melden.
Ich habe noch einige interessante Informationen auf USA-Webseiten gefunden - muss aber erst noch in aller Ruhe alles durchlesen und auswerten.......

LG von Frauke

von Syriebille(YCH) am 28. April 2003 19:54

Hallo Frauke,
vielen Dank!
Ich habe heute der neuen TÄ hier im Dorf den Ausdruck von Monika gegeben. Und nur Tollwut impfen lassen. Dazu Scalibor, weil ich Ende der Woche nach Frankreich an den Atlantik fahre, um unseren Welpen zu holen (da stellt sich mir das größere Problem, was ich weiter impfen lassen soll für eine Grundimmunisierung)!
Sie hat ohne murren nur die TW geimpft, auch vorher den Hund gecheckt! Aber doch immer wieder darauf hingewiesen, daß sie noch keine Hunde hatte, die Probleme mit Mehrfach-Impfungen hatten!
Ich hab sie mal drauf angesetzt, ob sie rausbekommen kann, welches der Leprospirose-Mitel am besten den Immunschutz aufgebaut hat! Ist doch unglaublich, daß keine Präparatenamen genannt werden! Binou hat bisher bei jeder Impfung evon einer anderen Firma was bekommen! Ob ich da wohl auch das "Richtige" erwischt habe?! ;-)

Gibst Du hier im Threat Bescheid, wenn Du was Neues rasubekommen hast oder machst einen neuen auf? Vielen Dank!
hab im Moment wenig Zeit zum surfen wegen Umrüstung von Haus und Garten für einen Welpen!

LG Sybille

von Frauke(YCH) am 29. April 2003 11:53

Hallo Sybille,

ich werde nach dem Ta-Gespräch und der Tollwutimpfung dann einen neuen Thread in Gesundheit eröffnen.
Und nun wünsche ich Dir alles Gute für Deinen kleinen Zuwachs.
LG von Frauke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • TroFu ? Welches?

    Hi, : - Bleibe ich also bei SG oder evtl. Nutro? ich würde sagen ja. Probiere einfach bei aus und ...

  • Wesensänderung bei SchH ausführlich!

    Hallo Rosi, ich behaupte mal, einen reinen Beute- Schutzdienst gibt es nur sehr selten. Wehrbereiche ...

  • Ersthunde/Rassebedenken

    : Übrigens war auch der Hund im von Dir geschilderten Fall einmal ein Welpe, den sich vielleicht ein ...

  • Ängstlicher Hund

    Hallo Cindy, da gebe ich Dir Recht. Ich kann nicht beurteilen, ob die Elterntiere wirklich wesensfest ...

  • Links und rechts Fuß laufen

    Hallo Kerstin Da mein Hund im Agility auch rechts geführt wird haben wir schon früh angefangen sie ...

  • Verschiedene Rassen kreuzen

    Hi Gaby, : Hab' ich nicht behauptet. Nur - Dobermann x Dalmatinermix? = Neue Rasse? *müde ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren