Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verminex, Erfolg damit?

geschrieben von Ma & Russell´s(YCH) 
Verminex, Erfolg damit?
24. April 2003 09:36

Hallo, ich hab mittels Suchfunktion gelesen, daß ein paar von Euch Verminex probiert haben. Erfolg gegen Zecken?
Nehme im Moment zwar Frontline, bin aber immer noch auf der Suchen nach DEM BIOmittel gegen Zecken.
Gruss Ma&Russell´s


24. April 2003 11:01

Hallo,
habe Verminex benutzt, auch praktisch kein Zeckenbefall dadurch.
Der Nachteil: es stinkt furchtbar und nachhaltig, jedesmal wenn ich die Hunde angefaßt habe, stanken die Hände hinterher nach dem Zeug, und das über längere Zeit.
Werde es deshalb nicht mehr nehmen.
Frontline besteht größtenteils aus Alkohol und ist für Menschen ungefährlich. Auch riecht es nur nach dem Aufsrpühen, der Geruch verfliegt schnell.
Für mich das wirksamste und angenehmste Floh- und Zeckenmittel.

24. April 2003 20:05

bin aber immer noch auf der Suchen nach DEM BIOmittel gegen Zecken.
: Gruss Ma&Russell´s
:

Hallo,

seit 2 Wochen mischen wir unserem Hund 2 Knoblauchzehen in der Woche zerquetscht unters Futter, und seit dem war keine Zecke mehr an ihm dran (auch nach intensivster Suche nicht und er schleicht wirklich unter jeden Busch ...)
Knobi soll angeblich den Milchsaeuregeruch uebertuenchen, der Zecken animiert.

und: nein, er riecht ueberhaupt nicht danach!!!

Ein Versuch ist´s wert auch wenn es wiederum gegenteilige Meinungen zu Knoblauch fuer den Hund gibt.

Viele Gruesse

Silke

24. April 2003 20:09

Hallo Mona, also auch nicht das gelbe vom Ei.
Danke Dir, Gruss Ma&Russell´s

24. April 2003 20:54

Hallo Silke, das hab ich letztes Jahr schon probiert, ohne Erfolg.
Bei meinen hat es zumindest nichts geholfen.
Gruss Ma&Russell´s

26. April 2003 09:33

Hallo Mona,

also daß Frontline für Mensch und Tier ungefährlich ist, kann ich mir kaum vorstellen, wenn ich mir die Warnhinweise auf der Flasche ansehe. Bei den Ampullen zum Auftragen in den Nacken wird es wohl kaum anders sein. Ich hatte mal vom Tierarzt eine Flasche Frontline zum Aufsprühen bekommen, aber als ich gelesen hab, daß man das Zeug möglichst im Freien und mit Handschuhen auftragen soll und außerdem seinen Hund erst wieder anfassen darf, nachdem das Fell vollständig trocken ist, hab ich es lieber nicht benutzt. Da nehm ich doch lieber Verminex und wasch mir nach dem Streicheln meiner Hunde die Hände.

Grüße
Petra