Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Krankheitsgefahr im Ausland Süden ?

geschrieben von Tina(YCH) 
Krankheitsgefahr im Ausland Süden ?
24. April 2003 10:14

Hallo

Wisst Ihr worauf man achten muss wenn man mit dem Hund in den
Süden (Südfrankreich) fährt??? Habe vorhin was von ner Sandfliege gelesen und ich möchte gerne dass mein Hund noch einige Jahre gesund bleibt...

Danke für Eure Tipss!

Liebe Grüsse
Tina


24. April 2003 10:40

Hallo Tina!

Bei Südfrankreich denke ich sofort an Vorbeugung vor Zeckenbefall. Gegen Sandmücken, die Überträger von Leishmaniose, sollte Dein Hund ein Scalibor-Halsband tragen (hilft auch gegen Zecken). Auch sollten bestimmte Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Schau mal unter dem Link.

Liebe Grüße

Charlie


24. April 2003 10:38

Hallo Tina, kauf Dir Scalibor-Halsband (beim Tierarzt) gegen
Leismaniose u.a. Für alle Fälle!
Karin


24. April 2003 22:25

Hi Tina!
Ich würde auch immer das Scalibor Halsband kaufen. Es hat bei meinem TA ca. 14 Euro gekostet. Hier eine Frankreichkarte, dort kannst du ungefähr sehen welche Gebiete am Gefärdetsten sind:

Viele Grüße
Michaela