Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Diät-Tabletten?
26. April 2003 13:40

Hallo Eveline,

ich kann Dich zwar schon verstehen, aber das ist nicht der richtige Weg!

So eine Freundin, wie Du sie schilderst, hatte ich auch mal. Ihrem Yorki habe ich in ihrer Abwesenheit 4 Zähne ziehen lassen; ein leichtes zupfen hatte schon gereicht. Sie weiß es bis heute nicht.
Allerdings habe ich den Kontakt abgebrochen, weil mir die Einstellung zu ihren Tieren gewaltig auf den Keks ging. Sie ließ ihre Hunde lieber endlos leiden, als mal genau nach der Ursache zu suchen und dann was vernünftiges zu unternehmen. Lieber ist sie dramatisch hysterisch rumgelaufen und hat die Leidende gespielt, weil es ihren geliebten Hündchen ja so schlecht geht. So was kann ich nicht ab.

Trotzdem haben die Anderen recht: Du must mit Deiner Freundin reden. Mach ihr mal klar, das sie da Tierquälerei betreibt. Versuch es mit Diplomatie, versuch sie mal zu einem gemeinsamen Tierarztbesuch zu bewegen. Laß' sie beim Training zusehen, damit sie sehen kann, wie schlecht sich ihr Hund bewegt.

Außerdem: Meine Hündin, die ich vor ca. 2 Jahren übernommen habe, hatte damals ein Gewicht von 32 kg, heute wiegt sie 26 kg und ist viel beweglicher. Hungern mußte sie nicht, ich habe zwar das Futter reduziert, aber sie hat zwischendurch getrocknete Lunge bekommen. Getrocknete Lunge quilt im Magen auf und dadurch hat der Hund kein Hungergefühl. Zusätzlich habe ich ihr mehr Bewegung als vorher verschafft, und siehe da, die Pfunde purzelten nur so.
Kalorienreduziertes Futter funktioniert sicher auch gut.

"Gibt es keine Diättabletten, die zum einen den Hund abnehmen lassen, ihm zugleich aber auch ein Hungergefühl geben?" Diättabletten gehören per se in den Mülleimer! Diättabletten, die gleichzeitig Hungergefühl hervorrufen = absoluter Quatsch (wie schon jemand anderes schrieb"ein bischen schwanger gibt es nicht/entweder oder).

Viel Erfolg

Gruß
Anne