Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pankreasinsuffizienz

geschrieben von Andy(YCH) 
Pankreasinsuffizienz
24. April 2003 19:28

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

habe heute die traurige Nachricht erhalten, daß meine 8jährige Schäferhündin unter einer chronischen Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse leidet.

Sie hat in den letzten 4 Wochen bereits 4 kg abgenommen und....in der letzten Woche trotz Zugabe von Pancrex-vet powder schon wieder 800 g.

Als Futter bekommt sie jetzt vom Tierarzt Eukanuba Veterinary Diets Intestinal Formula und Anabolika-Spritzen, da sie von Tag zu Tag weniger wird.

Habt Ihr Tips, was ich noch tun kann??

Sehr traurige Grüße

Andrea



24. April 2003 20:18

: Hallo Andrea,
:
Ich bin ja kein Tierarzt aber für was sollen die Anabolikaspritzen helfen?

Ich würde mich noch bei einem anderen Tierarzt erkundigen.

Alles Gute, liebe Grüsse

Dalia

24. April 2003 21:49

: habe heute die traurige Nachricht erhalten, daß meine 8jährige Schäferhündin unter einer chronischen Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse leidet.
: Habt Ihr Tips, was ich noch tun kann??
:
Hallo Andrea, ich habe eine 6 jährige DSH Hündin die seit dem 8. Lebensmonat an einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse leidet. Meine Hündin bekommt "normales" Trockenfutter, das ich 24 Stunden vorher mit Pancrex-Vet powder einweiche. Auf 100 Gramm Trockenfutter bekommt Sie einen gehäuften Meßlöffel Powder. Insgesamt bekommt sie 280 g Trockenfutter pro Tag. Damit das ganze etwas besser schmeckt, bekommt Sie einen Eßlöffel Fleisch (Canine Veterinary Diet von WALTHAM) dazu. Wenn es meiner Hündin mal nicht so gut geht (wenn wir mal wieder "gelumpt" haben und sie Knochen oder ähnliches bekommen hat, was sie eigentlich nicht kriegen sollte) füttere ich ihr nur 2 Dosen Canine Veterinary Diet von WALTHAM. Das Futter (pro Dose 430 g) "setze" ich ca. 1 Stunde vorher mit einem halben Meßlöffel Pancrex-Vet powder (pro Dose) an.