Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Luposan als Vorbeugung?

geschrieben von Tina(YCH) 
Luposan als Vorbeugung?
25. April 2003 15:08

Hallo,
ich betreibe mit meinem Hund regelmäßig Hundesport und bin auch so sportlich viel mit meinem Hund unterwegs. Seit ca.4 Wochen füttere ich Luposan Gelenkkraft als Prophylaxe bei. Ich denke bei den vielen Sprüngen im Hundesport ist dieser Zusatz bestimmt sinnvoll. Ich habe auch den Eindruck das das Luposan auch sonst meinem Hunde sehr gut tut. Seitdem ich es zufüttere ist er noch fitter geworden und das Fell ist sogar glänzender geworden.
Was haltet Ihr von der Zufütterung von Luposan? Ist es sinnvoll oder sind solche Zusatzmittel sogar eher schädlich?

Viele Grüße Tina & Rusty


25. April 2003 21:46

Hi Tina!
Luposan kenne ich nicht, ist es teuer? Ich persönlich gebe pro Jahr ca. zweimal kurmäßig über drei-vier Wochen ein Tütchen Gelantine (von Ruf oder Oetker) mit ins Futter. Das mache ich auch nur prophylaktisch. Bei meiner Großmutter hat es sogar so gut geholfen, dass sie nicht mehr ständig mit dem Knöchel umgeknickt ist. Den Tip hatte meine Mutter von ihrem Heilpraktiker bekommen.

Viele Grüße
Michaela (ich nehme auch selber ab und an mal ein Tütchem in Fruchsaft eingerührt)