Luposan als Vorbeugung? :: Gesundheit & Hund

Luposan als Vorbeugung?

von Tina(YCH) am 25. April 2003 15:08

Hallo,
ich betreibe mit meinem Hund regelmäßig Hundesport und bin auch so sportlich viel mit meinem Hund unterwegs. Seit ca.4 Wochen füttere ich Luposan Gelenkkraft als Prophylaxe bei. Ich denke bei den vielen Sprüngen im Hundesport ist dieser Zusatz bestimmt sinnvoll. Ich habe auch den Eindruck das das Luposan auch sonst meinem Hunde sehr gut tut. Seitdem ich es zufüttere ist er noch fitter geworden und das Fell ist sogar glänzender geworden.
Was haltet Ihr von der Zufütterung von Luposan? Ist es sinnvoll oder sind solche Zusatzmittel sogar eher schädlich?

Viele Grüße Tina & Rusty

von Michaela(YCH) am 25. April 2003 21:46

Hi Tina!
Luposan kenne ich nicht, ist es teuer? Ich persönlich gebe pro Jahr ca. zweimal kurmäßig über drei-vier Wochen ein Tütchen Gelantine (von Ruf oder Oetker) mit ins Futter. Das mache ich auch nur prophylaktisch. Bei meiner Großmutter hat es sogar so gut geholfen, dass sie nicht mehr ständig mit dem Knöchel umgeknickt ist. Den Tip hatte meine Mutter von ihrem Heilpraktiker bekommen.

Viele Grüße
Michaela (ich nehme auch selber ab und an mal ein Tütchem in Fruchsaft eingerührt)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gummistiefel - Link

    Hallo, : : kann es dieser Link gewesen sein? nee - war's nicht. trotzdem Danke. Hat ähnliche ...

  • Teletakt

    Hallo Friedrich, wie schön endlich einmal einen echt kompetenten Kommentar von einem echten "Kenner" ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Seit Oktober letzten Jahres haben wir Krümel (Coton de Tuléar- Hündin, etwas über 2 Jahre alt). Sie ...

  • Zwingerhaltung

    Hi zusammen, ich denke, Leute die einen Zwinger haben, haben auch ein eigenes Haus mit ...

  • Ferien in Holland

    Hallo Birgit, wir suchen dasselbe und hatten schon einige Absagen, denn 3 hunde ist wohl einer ...

  • Junghund & Lightfutter?

    FdH - friß weniger, wäre eine sichere Möglichkeit ein Körpergewicht konstant zu halten und dafür ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren