Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zecken und Ex-Spot - Danke an alle.

geschrieben von Petra + Kid(YCH) 
Zecken und Ex-Spot - Danke an alle.
25. April 2003 21:03


Hallo Yorkies,

vielen Dank für eure Antworten. Jetzt habe ich natürlich wieder so einige Meinungen pro und kontra *grins* und ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich letztendlich machen soll....

Dass Ex-Spot nun doch in die Blutbahn gelangt, finde ich blöde. Mir wurde immer gesagt, es würde sich angeblich "nur" in der Haut ablagern und es würde nur in gaaanz seltenen Fällen mal zu Unverträglichkeiten (Juckreiz und Ekzeme) kommen.

Der Tipp mit dem Rosmarin war mir neu (danke Kathi!)

Mal schauen, was ich machen werde, aber so ganz ohne alles werden wir nicht hinkommen, weil Kid ein langhaariger und dunkler Hund ist. Heute durfte ich gerade wieder beim Streicheln gleich DREI neue kleine Zecken bei ihm entfernen, die sich alle auf seinem Kopf niedergelassen hatten... Eine ganz dicke Zecke fiel beim Bürsten heraus. Sie hatte sich in seinem dichten Fell an der Brust festgesetzt *igittt*

Liebe Grüße
von Petra und Kid

PS: Dabei meiden wir momentan eigentlich den Wald, doch die Viecher sitzen ja leider auch am Wegrand bzw. im Gras :-((((

27. April 2003 09:27

:
:Hallo Petra!

Was war denn das für ein Tip mit dem Rosmarin?? *Neugier*

Ich habe für Malinka beim Pfotenversand das Mittel Petvital verimex bestellt. Es ist völlig ungiftig und besteht nur aus ätherischen Ölen.
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann wirkt es gut. Es müffelt zwar die ersten Tage ein wenig nach Vanille, aber das ertrag ich lieber als meinem Hund die chem. Keule anzutun. Das kann ich immer noch, wenn es nichts wirkt.
Hier ist die Adresse: www.pfotenversand.de

Liebe Grüße, Simone


27. April 2003 11:00

Hallo Simone,
gerade wegen des Geruchs nehme ich Verminex nicht mehr.
In meinen Augen stinkt es tagelang fürchterlich, auch meine Hände jedesmal wenn ich den Hund anfasse.
Und von der Wirkung bin ich (zumindest bei meinen langhaarigen Hunden) nicht überzeugt, ich glaube das müßte man das Zug schon flaschenweise draufschütten.


27. April 2003 12:30

: Hallo Birgit!
Ja, das stimmt. Meine Hündin ist kurzhaarig. Sie hat 3 Tage lang intensiv nach ranziger Vanille gerochen und am Rücken sind ihr auch 3 Tage lang die Haare wie bei einem Drachen abgestanden durch das Öl. Bislang hatte sie aber keine einzige Zecke mehr. Mal schauen, wie es weitergeht.

Trotzdem bin ich noch neugierig auf den Trick mit Rosmarin??!!

Liebe Grüße, Simone

27. April 2003 17:53

: :
: :Hallo Petra!
:
: Was war denn das für ein Tip mit dem Rosmarin?? *Neugier*
:
:Hallo Simone,

der Tipp mit dem Rosmarin kommt doch von Kathi. Ich habe das hier auch das erste Mal gelesen, kann dir also darüber leider nichts erzählen...

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

27. April 2003 20:26

Ja ich weiss, aber ich hab das ganze gar nicht mitgekriegt. Wo kann ich das nachlesen? (Welcher Tag/ Überschrift des Postings)

Grüße, Simone