Trockene Nase :: Gesundheit & Hund

Trockene Nase

von Julia(YCH) am 27. April 2003 08:59


Hallo Fories
Habe vor 14Tagen eine Hündin aus dem TH geholt und mir fällt auf das sie immer eine total trockene Nase hat,mache mir Sorgen da man mir sagte die Nase muß immer feucht sein, sonst wäre der Hund krank ?
Als ich mit ihr beim TA war und er sie untersucht hat meinte er sie sei gesund,allerdings ist mir das mit der trockenen Nase da noch nicht aufgefallen. Soll ich nochmal zum TA? Sie ist aber auch echt fit wie ein Turnschuh also macht nicht den Eindruck krank zu sein? Gibt es auch Hunde mit trockenen Nase?
Bitte helft mir mach mir Sorgen Danke Julia

von giny(YCH) am 27. April 2003 16:55

Hallo Julia
Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen, denn meine Hündin hat das gleiche Problem. Sie hat von Geburt an eine Trockenen Nase, ich war deshalb bei zwei Tierärzten und beide sagten mir das gleiche, und zwar das dass völig normal ist. Wie bei uns Menschen der eine hat trockene Haut der andere nicht, diesen Nasen sagt man glaube ich krusten Nasen das kommt sehr häufig bei Cockerspaniel vor aber auch bei anderen Hunderassen es kann aber auch sein das sie vom Buddeln die trockenen Nase hat. Wenn es sich dein Hund gefallen lässt kannst du Labello oder Vaseline drauf streichen das sind Salben die mann bedenkenlos anwenden kann, weil das Aufschlecken nichts macht. Grüsse Giny

von Andy(YCH) am 27. April 2003 19:07

hallo julia,

mach dir keine sorgen. unsere 8jährige hündin hat seit dem welpenalter eine trockene nase. ist nichts krankhaftes.

seit einiger zeit ist die nase allerdings etwas rissig und ich reibe sie ihr öfter mit melkfett ein. das leckt sie zwar auch immer ab, aber....nen bissi was bleibt doch immer.

liebe grüsse
andrea

:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren