Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kastration bei Hündin

geschrieben von Susanne(YCH) 
Kastration bei Hündin
27. April 2003 14:39


Hallo,ich habe mir eine 2,5 jährige Hündin gekauft und möchte sie kastrierten lassen. Die letzte Läufigkeit war Jan / Febr.
Wann sollte ich es machen lassen und was passiert, wenn der Zeitpunkt der letzten Läufigkeit nicht 100% korrekt angegeben ist.
Gruß, Susanne

27. April 2003 21:42

Hi Susanne!
Ich habe vier bis sechs Monate nach der letzten Läufigkeit im Kopf. DU brauchst ja eh einen Termin dafür bei deinem TA, da würde ich noch einmal genau nachfragen. Ich denke es soll erst der Hormonhaushalt auf die Reihe kommen bevor operiert wird. Meine Hündin wurde kastriert, als der TA einen Rundumschlag im Tierheim machte, da wurde auf die Läufigkeitszeiten keine Rücksicht genommen. Meine Hündin ist munter und fidel. Lies doch mal hier: [www.wdr.de]


Viele Grüße
Michaela

28. April 2003 09:52

sprich dich mit deinem ta ab, der kann dir der idealste zeitpunkt am besten empfehlen.