Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nase tropft

geschrieben von Daniela B.(YCH) 
Nase tropft
27. April 2003 20:26

Hallo Yorkies

In letzter Zeit stellte ich fest, dass mein Hund aus der Nase tropft. Dort, wo er lag, entsteht manchmal eine richtige kleine Pfütze. Ansonsten geht es ihm super, er ist fit und hat ein schönes Fell, weshalb mich die Sache auch nicht sonderlich beunruhigt.

Was denkt ihr, was das sein könnte? Schnupfen oder eine Allergie (Heuschnupfen)? Oder hat euer Hund das auch von Zeit zu Zeit?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Gruss Daniela B.


27. April 2003 21:01

Hallo Daniela,

also meiner hat auch öfter einen Tropfen an der Nase hängen und als ich neulich meine Tierärztin danach fragte, meinte sie, das köme bei einigen Hunden vor und sei nicht bedenklich. Eine ganze Pfütze habe ich allerdings noch nicht gesehen, bei ihm sind es immer nur ein paar Tropfen.

Grüße
Christiane