Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dosierung Vermiculite ?

geschrieben von Josa(YCH) 
Dosierung Vermiculite ?
28. April 2003 15:56

Hallo, da meine Gröni Hündin (6 Jahre, 24 KG) für Agility sterben würde und sie aber langsam im vorderen Ellenbogen mit Arthrose anfängt, will ich ihr jetzt Vermiculite geben, hab aber keine Ahnung wie ich das Zeug dosieren soll. Laut Apotheke krieg ich die auch nicht als Globoli sondern nur als Tabletten. Hat jemand Erfahrung mit der Dosierung ??



28. April 2003 17:42

: Hallo, da meine Gröni Hündin (6 Jahre, 24 KG) für Agility sterben würde und sie aber langsam im vorderen Ellenbogen mit Arthrose anfängt, will ich ihr jetzt Vermiculite geben, hab aber keine Ahnung wie ich das Zeug dosieren soll. Laut Apotheke krieg ich die auch nicht als Globoli sondern nur als Tabletten. Hat jemand Erfahrung mit der Dosierung ??
:
:Laut H.G.Wolff : Als 1. Verordnung gilt 3-mal-täglich 1 Tablette für 20 Tage, danach zeigt es sich, ob das Mittel "greift". Oft reicht diese erste Kur schon aus. Ist nach 20 Tagen nur eine mäßige, aber doch deutliche Besserung bemerkbar, erfolgt eine zweite, evtl. noch eine dritte Verordnung von je 20 Tagen. Das genügt im allgemeinen.

LG von Frauke


29. April 2003 08:56

Das ist ja gut, danke für deine Antwort.
Was wäre denn, wenn jetzt meinetwegen das ganze anschlägt, und aber sobald ich das wieder absetze sie wieder anfängt zu humpeln ?
Denn die Ablagerungen im Ellenbogen sind ja da, die gehn ja wahrscheinlich davon nicht wieder weg.
Könnte ich dann auch ihr das dauernd geben, meinetwegen vielleicht ne halbe Tbl. pro Tag oder so ??

29. April 2003 10:14

Hallo Josa,
eine Bekannte von mir gibt ihrem Hund alle 3 Monate 3 Wochen lang 1 Tablette. Verhindert auch die Bildung des Zahnsteins.
Ich werde es auch ausprobieren, habe seit 11 Wochen Schmerzen im Ellenbogen. Bin mal gespannt ob es hilft.
LG Angi&Arras (Gröni Rüde)


29. April 2003 11:48

Hallo Josa,

als Dauertherapie würde ich persönlich die Tabletten nicht geben. Versuche es doch erst einmal mit der von Wolff angegebenen Therapie von 20 Tagen und 3 Tabletten täglich, die Du dann ja wiederholen kannst. Gerade Vermiculite wird nachgesagt, bereits bestehende Ablagerungen zu reduzieren. Die Tabletten gibt es als 200 Stück-Packung und würden somit für mindestens drei Kuren ausreichen.
LG von Frauke

29. April 2003 12:56

Hallo Angi
willst du die Tabletten selbst nehmen oder deinem Hund geben ?? Falls du sie nimmst würde mich der Erfolg auch interessieren, vielleicht kannst du dich ja mal wieder melden. Gerne auch privat. gipser.goetz@t-online.de
Josa(Eigentlich Tina, mein Hund heißt Josa, aber unter Tina gabs im Forum schon jemand)