Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blutuntersuchung

geschrieben von Simon(YCH) 
Blutuntersuchung
28. April 2003 16:02


Hallo,
unsere Hündin erscheint mir in der letzten Zeit recht schlapp. Ok, es sind sommerliche Temperaturen, aber verglichen mit anderen Hunden finde ich sie wesentlich schlapper. Außerdem verfällt sie schon nach 5 Minuten Spaziergang in Schleichtempo.
Nun habe ich mir überlegt mal das Blut untersuchen zu lassen, scheue mich aber davor ihr den Streß der Blutabnahme zuzumuten. Lasst ihr bei Euren Hunden regelmässig Blut untersuchen? Ist das ähnlich wie beim Menschen, sprich großes Blutbild, kleines Blutbild? Was muß ich dem TA sagen was er testen soll?

Gruß
Simon

28. April 2003 18:14

Hallo Simon,

eine Blutabnahme ist nicht schlimm und schnell vorüber. Es gibt genauso ein kleines und großes Blutbild wie bei uns. Die Schlappheit kann aber auch mit dem Herzen zu tun haben, oder andere Ursachen. Schildere dem TA einfach, wie sich Dein Hund verhält und er wird schon alles weitere machen. Würde aber nicht lange warten

Gruß Uschi

28. April 2003 20:13

Hallo Uschi,

ich habe gleich morgen einen Termin. Danke für Deine Antwort!

Gruß, Simon

28. April 2003 21:04

Hallo Simon,
mein TT Bobby bekommt auch öfter Blut abgenommen zwecks Untersuchung.
Obwohl er große Angst hat, übersteht er es sehr gut, geht auch relativ schnell, ist aber manchmal sehr wichtig!!
LG Maria