Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Inkontinenz

geschrieben von Eva(YCH) 
Inkontinenz
30. April 2003 15:25

Hallo,
seit einigen Wochen bei meiner Beardie-Hündin (5 Jahre)eine Inkontinenz entwickelt. Ihre Blase ist ohnehin ihre Schwachstelle (angeb. Harnstoffwechselstörung, Harnsteine, mehrere Blasenentzündungen), allerdings war sie bisher nicht inkontinent.

Die Inkontinenz tritt auch nur bei Erschöpfung auf, z. b. nach anstrengendem Bällchenspiel. Anschließend säuft sie "eimerweise" und wenn sie dann liegt und schläft, produziert sie Bächlein. Nachts oder morgens, wenn ich arbeiten gehe, passiert nichts.

Nicht mehr mit ihr spielen gehen, kann ich dem Hund nicht antun - das ist ihr ein und alles und wenn sie spielt, gibt sie alles. Wir versuchen sie abends noch oft in den Garten zu schicken, aber draußen ist dann nichts und drin habe ich 1/2 Stunde später die Pfütze. Gestern abend 3x.

Habe heute vom TA das Medikament Caniphredin erhalten, aber er schien mir recht skeptisch, ob das hilft ("können wir mal versuchen"winking smiley.

Hat irgendjemand einen Tipp, was wir noch tun können?

Gruss Eva mit Lina

30. April 2003 20:23

: Hallo Eva

Versuch es mit Akupunktur, bei einer Bekannten, deren Hündin schon seit 3 Jahren darunter leidet, hat es sehr gut geholfen, keine Medis mehr :-)

Grüsse

Dalia


01. Mai 2003 12:11

Hallo Eva,

ist deine Hündin denn kastriert?

: Die Inkontinenz tritt auch nur bei Erschöpfung auf, z. b. nach anstrengendem Bällchenspiel. Anschließend säuft sie "eimerweise" und wenn sie dann liegt und schläft, produziert sie Bächlein.

Ich würde vermuten, das liegt weniger an der Erschöpfung, als an dem vielen Wasser. Bei meiner Hündin, die kastriert und leicht inkontinent ist, hilft es dann, eine halbe Stunde nach dem Trinken nochmal raus zu gehen.
Aber hast du denn mal untersuchen lassen, ob ihr Rücken okay ist? Denn das kann auch eine Ursache für Inkontinenz sein.
:
: Nicht mehr mit ihr spielen gehen, kann ich dem Hund nicht antun - das ist ihr ein und alles und wenn sie spielt, gibt sie alles. Wir versuchen sie abends noch oft in den Garten zu schicken, aber draußen ist dann nichts und drin habe ich 1/2 Stunde später die Pfütze. Gestern abend 3x.

Geh doch mit ihr nochmal richtig raus vor dem Schlafen gehen.
:
: Habe heute vom TA das Medikament Caniphredin erhalten, aber er schien mir recht skeptisch, ob das hilft ("können wir mal versuchen"winking smiley.
:
: Hat irgendjemand einen Tipp, was wir noch tun können?

Inkontinenz kann auch homöopathisch behandelt werden. Es gibt ein Medikament von Supra Cell, das positiv auf die Blasenfunktion wirkt: SC 118 Incontinentia Urinae N.

Gruß,
Kat & Siouxsie

03. Mai 2003 20:24

Hi Eva!
Bei kastrierten Hündinnen hilft sehr gut ein gemahlener Esslöffel voll Kürbiskerne täglich unters Futter.

Viele Grüße
Michaela