Ab welchem Alter Joggen? :: Gesundheit & Hund

Ab welchem Alter Joggen?

von Johanna(YCH) am 01. Mai 2003 18:19

Hallo,
ab welchem Alter kann man einen Hund eigentlich mit zum Joggen nehmen. Ich laufe so langsam, dass ich mich dabei noch unterhalten kann, circa 30 Minuten und mein Hund könnte sehr viel frei laufen. Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Hund ein Labrador ist. Also ziemlich schwer und kräftig.
Vielen Dank für eure Antworten,
Johanna

von Kunibert(YCH) am 01. Mai 2003 23:59

Hallo,

: ab welchem Alter kann man einen Hund eigentlich mit zum Joggen nehmen.

Also ich bin 38 und hab vor zwei Jahren mit Joggen angefangen. Aber ich kenn auch jüngere, die auch joggen, von Schäden ist mir nichts bekannt.

viele Grüße
Kunibert

von Bernie(YCH) am 02. Mai 2003 10:06

Hallo!

Es gibt unter www.spass-mit-hund.de - "Spiele von A-Z" einige Hinweise zum Joggen mit Hund incl. einer Trainingsanleitung zum Download. Dort wird empfohlen den Hund nicht unter 6 Monaten "joggen" zu lassen und unter 12 Monate auch nicht länger als 30 min. Im Zweifel würd ich aber den Tierarzt fragen.

Gruß

Bernie

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Agility Adressen

:Hallo Claudia : :Komme garnicht aus der Nähe! Wohne an der Nordseeküste, in Ostfriesland! :Die Tel. ...

• Problem mit jungem Labbi-Rüden!

: Hallo liebe Hundefreunde : : Ich habe einen 1- Jährigen Labbi- Rüden, der im grunde genommen sehr ...

• Welpenfutter,wielange?

Hey Doris, eine bekannte Tierärztin rät auch höchstens bis zum 8. Monat. Der "Trend" geht ...

• Gewöhnung ans Kämmen

Hallo Sabine! : Kämmen IST unangenehm, wenn es anfängt zu ziepen. Krümel hat vollkommen recht. Aber ...

• Miss/Unverständnisse unter Hundehaltern

: Hallo Cornelia : : : : Jedenfalls versuche ich in solchen Situationen, und es passierte mir schon ...

• Ein Schäferhund

Hallo Silke : Nur so nebenbei, bei uns in Niedersachsen gilt zur Zeit in Wald und Wiesen Leinenzwang ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren