Ab welchem Alter Joggen?
01. Mai 2003 18:19

Hallo,
ab welchem Alter kann man einen Hund eigentlich mit zum Joggen nehmen. Ich laufe so langsam, dass ich mich dabei noch unterhalten kann, circa 30 Minuten und mein Hund könnte sehr viel frei laufen. Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Hund ein Labrador ist. Also ziemlich schwer und kräftig.
Vielen Dank für eure Antworten,
Johanna



01. Mai 2003 23:59

Hallo,

: ab welchem Alter kann man einen Hund eigentlich mit zum Joggen nehmen.

Also ich bin 38 und hab vor zwei Jahren mit Joggen angefangen. Aber ich kenn auch jüngere, die auch joggen, von Schäden ist mir nichts bekannt.

viele Grüße
Kunibert

02. Mai 2003 10:06

Hallo!

Es gibt unter www.spass-mit-hund.de - "Spiele von A-Z" einige Hinweise zum Joggen mit Hund incl. einer Trainingsanleitung zum Download. Dort wird empfohlen den Hund nicht unter 6 Monaten "joggen" zu lassen und unter 12 Monate auch nicht länger als 30 min. Im Zweifel würd ich aber den Tierarzt fragen.

Gruß

Bernie