Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

scalibor schädlich für Mensch ?

geschrieben von Josa(YCH) 
scalibor schädlich für Mensch ?
01. Mai 2003 19:50

Hallo, ich hab hier schon einiges über das scalibor Halsband gegen Zecken gelesen und hab jetzt mal die Sprechstundentussi beim TA danach gefragt, die wiederum hat mir davon abgeraten, da das Zeug wohl schädlich ist für Menschen, und da sich das ja über den Fettfilm des Hundes verteilt und wir den Hund ja immer auch streicheln und das wohl auch etwas ausdünstet, dann das Zeug auch "zu" uns nehmen und das sei schädlich. Sie meinte die empfehlen das eben nur gegen Sandmücken, wenn jemand in den Urlaub fährt. Allerdings machte die mir nicht wirklich einen qualifizierten Eindruck und ich kann mir gut vorstellen, daß sie "order" hatte das zu sagen, da diese Variante natürlich schon billiger ist als Expott oder so, wenn es wirklich ein halbes Jahr hält. Ich bin auf jeden Fall kräftig verunsichert und wollt mal hören, was euch so erzählt wurde.


01. Mai 2003 20:01

Hallo Josa,

schau mal in den Link.

Viele Grüße

Antje

20. Mai 2003 12:44

Hallo!
Zu Scalibor genau kann cih nichts sagen, aber da du Exspot erwähnstest...
Man muss sich klar mahcen, dass Exspot 24h nach Auftragen auf den hund für jede katze ABSOLUT TÖDLICH ist.
Da frage ich mich, ob ein Halsband, dass für Katzen ungefährlich ist, für Menschen gefährlich ist!
Also die die cih kenne, die Scalibor verwenden sind absolut zufrieden.

LG
Hannah