Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Alternative zum Halskragen?
03. Mai 2003 13:07

Hallo Susanne,

habe ich gerade mal auf die Schnelle ausprobiert, weil es so unproblematisch klingt. Aber Pustekuchen! Berry hechelt, als würde er mitten im Backofen sitzen! *g* Ist ihm viel zu warm! Trotzdem danke für den Tipp!

Liebe Grüße

Martina & Tierfamily





03. Mai 2003 13:25

Hallo Martina,

schreib mal, ob es klappt.

Liebe Grüße Frieda

03. Mai 2003 14:33

: Hallo Karin,
:
: das hört sich auch gut an! Aber wie befestigst du den Rollkragen am Schaumstoff?? Kleben oder kann man da nähen?
:
: Liebe Grüße
:
: Martina & Tierfamily
: Hallo!

Den Schaumstoff überziehe ich mit Stoff und an diesem kann man den Rollkragen vernähen. Das sitzt dann relativ fest am Hundehals, falls der Hund es immer noch abzieht, kann man auch Bänder anbringen und diese mit dem Halsband verknoten.

Viele grüße von Karin!
:


03. Mai 2003 14:42

habe ich gerade mal auf die Schnelle ausprobiert, weil es so unproblematisch klingt. Aber Pustekuchen! Berry hechelt, als würde er mitten im Backofen sitzen! *g* Ist ihm viel zu warm! Trotzdem danke für den Tipp!

Hallo Martina,

Wie geht es Berry denn sonst so?? Alles wieder im grünen Bereich?? Hat er die Vergiftungserscheinungen gut überstanden?? Ich würde mich freuen, von dir zu lesen...
Ansonsten viele liebe Grüße an dich und deine Tierfamily yawning smiley)
von

Karin mit Marouk


03. Mai 2003 22:24

Hi Martina!

Milka hatte vor zwei Wochen auch eine Wunde am Fuß, an der sie, wenn es ginge, am liebsten den ganzen Tag lecken wollte.
Mit dem Halskragen ging es nicht wirklich, solange niemand in der Nähe war, lief sie artig damit rum, aber sobald sie alleine war, hat sie sich ihn abgesetzt. Und zwar egal wie eng das Halsband war. Ich hatte es zwischenzeitlich im letzten Loch vom Halsband und es saß wirklich sehr eng, so sehr, dass ich fast schon Angst hatte, sie würde keine Luft mehr kriegen. Aber Pustekuchen, nach einer Sekunde wars ab. Hmpf.

Ich bin zum Verband zurückgegangen, den ich mit Paketklebeband fixiert habe. Und zwar nicht nur das Klebeband über den Verband, sondern auch auf die umliegende Haut bzw. das Fell. Das hat sie nicht abgekriegt und auch ich musste den Verband fast immer mit der Schere durchschneiden, weil ich das Paketklebeband nicht aufbekommen habe. Aber es hat gewirkt. winking smiley

Gute Besserung an deinen Vierbeiner,
Nina


04. Mai 2003 10:27

Hallo Frieda,

Berry hatte die "maßgeschneiderte" Leggins letzte Nacht an. Hat prima geklappt! Der Verband war noch an der richtigen Stelle!

Danke!!!

Martina & Tierfamily