Alternative zum Halskragen? :: Gesundheit & Hund

Alternative zum Halskragen?

von Martina(YCH) am 04. Mai 2003 10:31

Hallo Karin,

ich habe gestern Abend noch den Tipp mit der Leggins ausprobiert, und das hat gut geklappt! Sollte mein gewitzter Bursche diese aber auch noch demnächst klein machen, dann werde ich deine Krause ausprobieren! Mir fehlt auch noch der Schaumstoff! ;-))

Liebe Grüße und nochmals danke für die tolle Anleitung!

Martina & Tierfamily


von Martina(YCH) am 04. Mai 2003 10:34

Hallo Nina,

ich habe bereits eine Lösung (Leggins) gefunden. Das mit dem Paketband behagt mir aber auch nicht richtig, weil man doch beim Abreißen sicherlich Haare ausreißt? Selbst Pflaster sollte doch keinen Kontakt zur Haut bekommen wegen möglicher allergischer Reaktionen. Hattest du kein Problem damit?

Trotzdem danke für deinen Tipp und die lieben Besserungswünsche!!!

Martina & Tierfamily



von Martina(YCH) am 04. Mai 2003 10:44

Hallo Karin,

Berry kommt tatsächlich wieder zu Kräften und hat auch wieder etwas zugenommen! Der Leberwert (ATL) will aber trotzdem nicht weiter sinken. Wir sollen einfach Geduld haben.

Die nächste Blutuntersuchung werde ich so lange wie möglich hinauszögern, denn von der letzten bin ich ziemlich bedient! Erst hatte er auf den Hinterbeinen keine Kraft, und jetzt hat er am Vorderbein seine Probleme durch die Spritze (siehe Beitrag "Falsch gespritzt?"winking smiley. *grummel*

Es soll ja nicht langweilig werden! ;-))

Liebe Grüße und alles Gute für euch!!! Knuddel Marouk von mir! *s* Schreibe dir demnächst wieder eine Mail!

Martina & Tierfamily


von Nina + Milka(YCH) am 04. Mai 2003 11:16

Hi Martina!

Nein, Haare hab ich keine ausgerissen. Das einzigste was mir Sorgen machte, war halt die Tatsache, dass kaum Luft an die Wunde kommt. Daher hab ich das auch nur so gemacht, wenn sie wirklich alleine bleiben musste und niemand aufpasste.
Und mit allergischen Reaktionen hatten wir gottseidank auch kein Problem.

Leggins oder etwas ähnliches haben wir auch ausprobiert, aber Milka hat es einfach durchgeleckt. sad smiley Selbst dicker Verband war nachher klitschnass, weil sie unaufhörlich daran geleckt hat. Daher kam ich ja auf irgendwas wasserundurchlässiges.

VG,
Nina



von Karin mit Marouk(YCH) am 04. Mai 2003 18:10

Berry kommt tatsächlich wieder zu Kräften und hat auch wieder etwas zugenommen! Der Leberwert (ATL) will aber trotzdem nicht weiter sinken. Die nächste Blutuntersuchung werde ich so lange wie möglich hinauszögern, denn von der letzten bin ich ziemlich bedient! Erst hatte er auf den Hinterbeinen keine Kraft, und jetzt hat er am Vorderbein seine Probleme durch die Spritze (siehe Beitrag "Falsch gespritzt?"winking smiley. *grummel*
Liebe Grüße und alles Gute für euch!!! Knuddel Marouk von mir! *s* Schreibe dir demnächst wieder eine Mail!

Hallo Martina & "Co.",

das ist ja ein Drama mit Berry yawning smiley((. Ich kann dich gut verstehen (Blutuntersuchung).
Danke für deine Antwort yawning smiley). Freu mich auf dein Mail.

Ganz liebe Grüße auch an euch ALLE und weiterhin toitoitoi...

Karin mit Marouk

von Frieda(YCH) am 05. Mai 2003 18:42

Hallo Martina,

:
: Berry hatte die "maßgeschneiderte" Leggins letzte Nacht an. Hat prima geklappt! Der Verband war noch an der richtigen Stelle!

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Alles Gute für euch!!

Liebe Grüße Frieda:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Elektro-Müll vertretbar ?

    Hallo Klaus Ich bin zwar auch kein Befürworter des Teletakt, wenn es aber darum geht dem Hund einen ...

  • TTeam?

    Hallo Ulli, wir wenden Tellington- Touch an :-) !!! Radar war an den Hinterbeinen gelähmt und so kam ...

  • Spiele für alte Hunde?

    Meine 10 1/2jährige Tibet Terrier Hündin ist noch sehr agil und fit. Täglich läuft sie für ca. eine ...

  • Gedichte/Gedanken über Hunde

    Hallo, hier ein Gedicht bezogen auf die Rettungshunde in New York (WTC).tanja. "Did I did good ...

  • Welcher Hund für uns?

    Hallo, unsere Bekannten haben eine Englische Bulldogge. Er hat zwar ein super Gemüt, aber leider alle ...

  • Stromschlag, E-gerät und ähnliches!

    Hallo P. H., ich denke nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muß, was meine Fähigkeiten angeht. Ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren