Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund geht auf 3 Beinen

geschrieben von Petra(YCH) 
Hund geht auf 3 Beinen
03. Mai 2003 15:04

Gestern als ich nach Hause kam hat meine Hündin (5 Monate) plötzlich gehinkt. Sie ging vorsichtig... ich sofort zum Tierarzt, der konnte nichts feststellen. Er vermutete, dass sich mein Hund die Zehe umgeknickt hat..
Er gab ihr eine Schmerzspritze und meinte , wenn es bis Montag nicht wegwäre sollte ich wieder kommen.
Jetzt ist es noch schlimmer: Mein Hund benutzt das Bein nicht mehr, es hängt nur noch herunter und wenn ich an ihr Bein komme fiept sie ein wenig, dass hat sie gestern noch nicht gemacht. Was kann das denn sein???


03. Mai 2003 15:30

Hi,

das kann alles mögliche sein :-((
Bänderriß ? Irgendeine Fraktur etc.

Vielleicht solltest Du Dir die Adresse der nächsten immer geöffneten Klinik besoregn und dann nichts wie hin.

Grüße
Gabi

03. Mai 2003 17:45

Hallo,
wenn es so ist wie Du schreibst würde ich den nächsten TA oder KLinik auf suchen. In dem Alter vertritt sich ein Hund schon mal, aber nach kurzer Zeit ist es wieder OK. Um ganz sicher zu gehen, warte nicht zu lange damit.
Gruß
Nicole

03. Mai 2003 18:54

Hallo.
Man ist ja beim ersten Mal wirklich unsicher! Ich war eben in der Tierklinik und das war gut so . Mein Hund hat Fieber und die Pfote ist auch warm! Donna hat ein Antibiotikum bekommen und etwas abschwellendes. Da hätte ich echt nicht bis Montag warten können.
Aber was es jetzt genau ist, konnten die auch nicht sagen!
Viele Grüße
Petra und Donna


03. Mai 2003 18:57

Hallo Gabi!
Vielen Dank. Ich war so blöd und habe an sowas gar nicht gedacht. Ich dachte nur mein armer Hund muss bis Montag so leiden. Ich bin eben in der Tierklinik gewesen und das war auch gut so!!
Mein Hund hat Fieber (40) und die Pfote ist irgendwie warm - aber was genau ist konnte nicht festgestellt werden. Donna hat ANtibiotikum bekommen und etwas abschwellendes - Montag soll ich nochmal zum Tierarzt.
Mann oh mann.
viele Grüße
Petra und Donna


03. Mai 2003 21:35


..wenn das Fieber nicht wäre, würde ich ja sagen, sie hat sich was in die Pfote getreten, einen Dorn oder so, aber so weiß ich leider auch nix..

Gruß - Geli