Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

vermehrter Geschlechtstrieb / Origanum

geschrieben von sabine(YCH) 
vermehrter Geschlechtstrieb / Origanum
03. Mai 2003 17:16
Hallo,
mein knapp 1 1/2 jähriger Rüde ist glaube ich zu sehr an anderen Hündinnen und an kastrierte Rüden interessiert.
Treffen wir auf dem Spaziergang einen oben genannten Hund versucht er sofort den anderen Hund am Geschlechtsteil zu belecken und würde auch wenn es dann ginge aufreiten. Wenn ich ihn abrufe kommt er zwar sofort, denn er ist sehr folgsam, aber wenn ich ihn dann wieder freigebe versucht er wieder den anderen Hund zu belästigen. Ein normales Spiel kommt mit anderen Hunden (außer es ist ein etwa gleichaltriger unkastrierter Rüde) so nicht zustande.
Auf dem Hundeplatz dürfen die Hunde vor dem Training spielen und da dort fast alle Rüden kastriert sind muß ich ihn jedesmal zur Ordnung rufen. Beim Training ist er auch teilweise unkonzentriert.
Kastrieren möchte ich ihn auf keinen Fall, da er ein sehr sensibler Hund ist und auch sehr geraüschempfindlich. Es heißt ja das ein Rüde nach der Kastration noch sensibler wird.

Jetzt möchte ich es mit der Homöopathie versuchen. In dem Buch von Westerhuis: Homöopathie für Hunde, bin ich auf Origanum gestoßen.
Jedoch ist einmal von Origanum die Rede, dann wieder von Origanum majorana ( dieses gibt es als Majorana zu kaufen). Welches ist jetzt das Richtige.
Hat überhaupt schon jemand Erfahrungen damit gesammelt oder gibt es noch andere Mittel die bei gesteigertem Geschlechtstrieb helfen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Sabine

03. Mai 2003 17:46

Hallo Sabine,
meiner Meinung nach verhält sich Dein Hund ganz normal, an Deiner Stelle würde ich ihn nur immer wieder korregieren, bzw. die anderen Hunde ihn korregieren lassen. Es gibt genügend Hündinnen, die einen Jungsporn in dem Alter zurechtweisen.

Das er kastrierte Rüden aufreitet kann daher kommen, daß viele Rüden nach der Kastration wie Hündinnen riechnen. Es kann daher schon sein, daß dein Jungrüde da noch nicht so den Durchblick hat, meiner Erfahrung nach gibt es das aber, nur Geduld.
Liebe Grüße
Lisa

05. Mai 2003 09:05

Hallo Sabine,

Homöopathie half bei meinem Rüden auch in diesem Fall sehr gut, aber ich kann Dir nur raten, nicht selbst ein Mittel aus Büchern rauszusuchen, sondern zu einem klassisch arbeitenden Homöopathen zu gehen, der das wirklich passende Mittel für Deinen Hund rausfindet.

Viele Grüße, Melli

05. Mai 2003 13:12

Hallo Melli,
in meiner näheren Umgebung gibt es leider keinen Homöopathen und ein Auto habe ich nicht.
Kann man denn viel verkehrt machen, wenn man sich nach den Büchern für Tierhomöopathie richtet?

Viele Grüße
Sabine