Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeckenkopf

geschrieben von Andrea(YCH) 
Zeckenkopf
03. Mai 2003 18:15


Hallo,

argh, nun ist es mir also auch passiert, zum ersten Mal kam die Zecke beim Entfernen nicht komplett raus sondern der Kopf steckt noch im Hund. Krisenstimmung! Was tun? TA? Mein Freund meint der Kopf würde herauseitern, aber der Gedanke gefällt mir ganz und gar nicht.

Gruss
Andrea

03. Mai 2003 19:33

Hi Andrea!
Ich habe es bei den ca. 800 Zecken, die ich bei meinem Rüden in den Jahren runterholte auch mind. huntertmal geschafft dass der Kopf drinblieb. Erst vorgestern ist mir das direkt zweimal passiert. Ich mache da gar nichts. Sie trocknen und nach ein paar Tagen fällt der Kopf ab oder du kannst ihn wegpulen, da sich darunter neue Haut gebildet hat. Nur nicht beim frischen Kopf knibbeln, damit es sich nicht entzündet. Wenn du Angst hast kannst du ja die Stelle mit was Antiseptischem einsprühen. Das mache ich schon mal bei Stellen, die vom Saugen der Zecken schon gerötet sind. Mein Spray habe ich vom TA und es heißt "topic-Lösung".

Viele Grüße
Michaela


04. Mai 2003 17:58

Hallo Andrea,

mir geht es genauso wie Michaela. Ich mache Calendula Tinktur drauf und bisher sind die alle vertrocknet und raus gefallen.
Manche stecken so tief drin, da bekommst Du den Kopf nicht raus.

Gruß
Nicole

05. Mai 2003 07:34

Hallo Andrea,

hast Du die Zecke nicht linksherum rausgedreht? Oder sie saß wohl zu fest. Ist mir leider auch schon passiert. Ich habe dann einen kleinen Tropfen Sepso benutzt und die Wunde ist wieder gut verheilt.

Viele Grüße

Biggi