Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Würmer!

geschrieben von felix(YCH) 
Hilfe! Würmer!
04. Mai 2003 06:26


Hilfe!
Ich komme gerade vom Spaziergang. Weil ich mir natürlich die Hinterlassenschaften von meinem Hund ansehe, mußte ich feststellen, daß darauf zwei weiße Würmer krabbeln. Es sind so weiße, die sich ganz langsam bewegen, so mal auseinanderziehen, dann wieder kleiner werden.
Welche Würmer sind das?
Ich gehe morgen direkt zum Tierarzt, würde aber schon jetzt gern wissen, was das ist. Iiiiiih! Dabei hat er erst im Februar eine Wurmkur gekriegt. Iiiiih!
Felix

04. Mai 2003 07:09

wenn die nur kurz sind (1 cm), sind es Bandwurmglieder, die sich noch bewegen. Sehen ein bißchen wie ein reiskorn aus.
Spulwümer sind sehr lang und dünn wie Spaghetti.
Gib auf jeden Fall ein Breitbandmittel, das auch gegen Bandwurm wirkt.

04. Mai 2003 10:11

1 cm stimmt. Wie Reiskorn? ne, länglich, weißlich, fast durchscheinend...
ich geh besser zum TA, der kann das doch bestimmt feststellen, oder?
Oder reicht es aus der Apotheke was zu holen? Im Netz habe ich von Bayer Droncit gesehen. Gegen Bandwürmer. Aber was, wenn es keine Bandwürmer sind? Dann war die Kur umsonst.

04. Mai 2003 11:05

nimm Drontal plus (auch von Bayer), das ist gegen alle Würmer.
Bei 1 cm wär ich mir ziemlich sicher, dass es Bandwurm ist.
Ich würde mir das Mittel beim TA holen, der weiß besser, was zu geben ist.
Mit Drontal Plus kannst du aber eigentlich kaum falsch liegen.
Ich habe auch schon Bandwurmglieder gesehen, die mer platt und glatt waren, auch nicht so ganz wie Reiskorn....

Außerdem wäre Behandlung gegen Flöhe ratsam, Bandwürmer werden nämlich oft durch Flöhe übertragen, oft haben die Hunde dann beides.

04. Mai 2003 12:28

Danke Birgit!!

05. Mai 2003 18:56

Wenn Drontal Plus unverträglich ist (Spucken, Durchfall; kommt häufiger vor), laß Dir Bihelmint geben. Gleiche Wirkung, gleicher Preis, wird oft besser vertragen.
Gruß
Claudia