Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hilfe! Würmer!
06. Mai 2003 04:29

ist das Bihelmint "verwandt" mit Telmin? (habs ehrlich gesagt noch nie gehört. Klingt ein bißchen so.
Und as wiederum vertägt z.b. meine Rasse nicht.
Muß man also sicher fallweise abwägen.

06. Mai 2003 04:31

hab mal "Bihelmint " in die Suchmaschine eingegeben, die findet das nicht. Bist du sicher, dass du es nicht verwechselst??
Banminth klingt auch ähnlich, ist aber nicht gegen bandwürmer und grundsätzlich auch nicht mehr sehr empfehlenswert weil durch Masseneinsatz fast wirkungslos geworden.

06. Mai 2003 06:26

Hallo Felix,

mit Bilhimint ist sicherlich Banminth gemeint.

Hast Du schon mal versucht mit Propolis zu entwurmen (6 Tage Kur). Propolis ist ein natürliches Mittel und keine chemische Keule, wie z.B. Drontal.

Schau Dir mal den Link an und gebe Propolis als Suchbegriff an.

Gruß

Heidi