Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zecken-Großalarm! Hilfe!

geschrieben von Kat(YCH) 
Zecken-Großalarm! Hilfe!
04. Mai 2003 16:23

Hallo,
ich wohne in SW-D., einem Gebiet, dass mit Borreliose- und FSME-Zecken verseucht ist, deswegen wird meine Hündin jedes Jahr mit Gift imprägniert, und auch dieses Jahr habe ich sie wieder mit Frontline behandelt. Seit ein paar Tagen scheint aber die absolute Zeckenplage ausgebrochen zu sein: nach jedem Spaziergang sammele ich ca. 10 Zecken ab - zum Glück ist sie weiß - trotzdem übersehe ich in ihrem langen Fell immer einige, so dass ich täglich weitere drei bis fünf rausziehen muss. Heute fand ich eine vollgesogene auf meinem Teppich (iihgitti)... das kann doch so nicht weiter gehen!!
Bringt es was, ihr zusätzlich noch ein Halsband, wie Scalibor umzulegen? Ist Ex-Spot tatsächlich wirksamer? Gibt es nicht doch vielleicht das ultimative wirksame Zeckenfernhaltekillermittel?
Gruß,
Kat & Siouxsie


04. Mai 2003 17:16

Hi,

im Gegensatz zu Frontline hat Ex-Spot bei meinen zu 100% gegen Zecken gewirkt.
Frontline habe ich nur ein einziges mal ausprobiert: Zeckenschutz gleich Null!

lg
Kathi (bisher noch giftfrei)

04. Mai 2003 18:19

Hallo gab´s bei Exspot irgendwelche Nebenwirkungen?
Hab letztes Jahr Frontline gehabt, war zufrieden, nur heuer nicht, da hatten sie trotzdem schon Zecken.
Momentan probiere ich Zedan- spray, bei uns geht es aber mit den Zecken, gibt es zwar aber keine solche Invasion.
Gruss Ma&Russell´s

04. Mai 2003 18:30

Hi,

: gab´s bei Exspot irgendwelche Nebenwirkungen?

Nein, absolut keine. Ich habe es über Jahre angewandt ohne auch nur die geringste Nebenwirkung.

: Momentan probiere ich Zedan- spray, bei uns geht es aber mit den Zecken, gibt es zwar aber keine solche Invasion.

Zedan habe ich auch schon ausprobiert. Bei 3 großen Hunden ist es aber nicht sonderlich praktikabel. Die Wirkung war mittelmäßig.
Bei kleineren glatthaarigen Hunden wirkt es aber sehr gut (sagt meine Bekannte).

lg
Kathi

04. Mai 2003 19:12

Hi, Kat.

Meine beiden tragen seit 8 Wochen das Scalibor-Halsband.
Sie hatten noch nicht eine Zecke!

Bin mal gespannt, ob das wirklich 6 Monate wirkt - dann wäre das vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.


Gruß
tessa

05. Mai 2003 12:44

Hi Tessa,
:
: Meine beiden tragen seit 8 Wochen das Scalibor-Halsband.
: Sie hatten noch nicht eine Zecke!

In welchem Teil des Landes wohnst du denn? Hab mir jetzt erst wieder sagen lassen, dass hier die am schlimmsten verseuchten Gebiete D.s liegen...
:
: Bin mal gespannt, ob das wirklich 6 Monate wirkt - dann wäre das vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

Was kostet Scalibor?

Danke und Gruß,
Kat & Siouxsie