Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Zecken-Großalarm! Hilfe!
06. Mai 2003 14:56

hallo Kat & Siouxsie,

nicht vergessen, der wirkstoff braucht ca. 2 wochen um sich komplett auf dem hund zu verteilen, also wirkt es erst richtig nach ca. 2 wochen!

vg
Birgit & Scotty


07. Mai 2003 00:16

Huhu!
Die Plaketten sollen der letzte Mist sein. Bisher habe ich nur Negatives gehört. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, da ich natürlich ebenso nach einem Wundermittel suche.

Viele Grüße
Michaela

07. Mai 2003 13:03

Hi Michaela,
vorhin sprach ich mit einer Hundebesitzerin von vier Hunden; im Laufe dessen kamen wir auf das Thema Zecken-Plakette u.a. - sie sagte, daß sie die Dinger prima findet, angeblich hätten ihre Hunde früher arg mit den Plagegeistern zu tun gehabt und jetzt nicht mehr.
Fazit: Probieren geht über studieren!?! - Die Frau meinte übrigens, die Plaketten kosteten 20 Euro, nicht 40.
Wie erwähnt, wir fahren hier mit Frontline wirklich gut und werden es beibehalten, sofern sich das nicht eines Tages ändert.
Gruß,
Claudia