Tumor an Zitze bei Hündin :: Gesundheit & Hund

Tumor an Zitze bei Hündin

von Evito(YCH) am 05. Mai 2003 07:21

Hallo,

letzten Freitag habe ich beim Abtasten nach Zecken bei meiner 9jährigen Hündin eine Schwellung unter einer Zitze am Unterbauch festgestellt, ein wallnußgroßer Tumor, der heute operiert wird. Ich habe große Angst um sie. Wie sind Eure Erfahrungen, gehen diese OP´s überwiegend gut aus?

Gruß

Evito

von Antje(YCH) am 05. Mai 2003 09:14

Hallo Evito,

hatte so etwas bei meiner Jagdhündin, waren damals allerdings zwei, die innerhalb weniger Wochen von Erbsen- auf Haselnußgröße angewachsen sind. Sie wurden entfernt, als die Hündin ca. 9 Jahre alt war, und die Hündin wurde knapp 16 und hat damit nie wieder Probleme gehabt.

Viele Grüße

Antje

von Baffy(YCH) am 05. Mai 2003 14:25

Hallo!

Wie geht es denn deiner Hündin mittlerweile???
Es gibt Hunde, die nach der OP keine weiteren Knoten bekamen, aber andererseits gibt es auch Hunde, die den Krebs nicht besiegten.
Auch meine Hündin hatte erst einen kleinen Knoten am Gesäuge, der sich aber mit den Jahren immer weiter entwickelte und schließlich bekam sie mit 13 jahren auch noch Hautkrebs. Da mussten wir sie leider einschläfern. Zuvor hatte sie mit 8 und dann noch mal 13 Jahren jeweils eine OP gehabt.
Ich wünsche dir viel Glück, dass der Krebs nicht mehr wiederkommt.

viele Grüße
Nora

von Verena(YCH) am 26. Mai 2003 17:28

: Hallo Evito,
wie geht´s Deiner Hündin jetzt? Ich will doch hoffen, gut. Bei meiner Hündin wurde mit knapp 12 Jahren das erste Mal ein Gesäugetumor entfernt. Jetzt ist sie 14 1/2 und hat schon 3 OP´s hinter sich. Bis jetzt hat sie die OP´s immer super überstanden. Die Tumore wurden als bösartig diagnostiziert, das letzte mal wurde meine Hündin Ende Januar operiert. So lange das Herz kräftig genug ist, um die Narkose bzw. OP durchzustehen, wäre es für mich kein Thema, eine erneute OP durchführen zu lassen. Lieber operieren lassen, als meine Hündin an einem Tumor dahinsiechen zu sehen. Wenn die Zeit für sie gekommen ist, werde ich
dabei sein, um sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten - noch ist es nicht so weit. Stina ist topfit und erfreut sich ansonsten bester Gesundheit.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren