Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrung mit Cortisonspritzen

geschrieben von Ulla(YCH) 
Erfahrung mit Cortisonspritzen
06. Mai 2003 05:26


Hallo an Alle,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Cortisonspritzen direkt ins Ellenbogengelenk gemacht. Wie lange war Euer Hund danach beschwerdefrei?

Vielen Dank für Euer Feedback

Gruß

Ulla

06. Mai 2003 17:11

hallo Ulla,
einer unserer Hunde hat leider HD. Er bekam Cortison gespritzt allerdings nicht ins Gelenk. Danach ging es ihm recht schlecht. Der TA hat dann Cortison in Tablettenform angesetzt und mit jedem Tag, an dem wir die Tabletten gaben, ging es ihm schlechter. Nun haben wir es abgesetzt und der Hund ist wieder Hund.
... aber nicht jedem passt der gleiche Schuh. Vielleicht geht es Deinem Hund damit besser.
Gruß Petra


06. Mai 2003 18:44

:
Hallo,
meine alte Hündin hat Arthrose im Knie. Vor 3 Jahren war das Knie angeschwollen und Diane hinkte. Die 1. Spritze hatte knapp 2 Monate gewirkt, dann wurde noch eine gemacht und seither geht Diane beschwerdefrei. Meine TÄ meinte, bei einem Hund wirkt es 2 Wochen, beim andern 6 Monate oder länger. Also nicht verzweifeln, falls die 1. Spritze nur kurze Linderung bringt.
Ich habe immer Metacam zuhause, für Notfälle. Habe aber seit mehr als einem Jahr kein Metacam mehr geben müssen.
Gute Besserung
Marianne + 3 Schwarze


07. Mai 2003 10:37

Hallo Marianne,

weißt´Du zufällig auch wie genau das Cortison heißt, das Deine Hündin gespritzt bekommen hat?

Vielen Dank

Ulla

10. Mai 2003 16:49

: hallo Ulla,
Also unser Schäferhund hat auch Ellenbogenarthrose. Wir waren letztes Jahr auch schon beim operieren, was nichts gebracht hat. Nun hat unser TA vorgeschlagen 2malig Cortison ins Gelenk anschliessend 2malig Hyaluronsäure. Nun ja, er hat die erste Cortisonspritze bekommen woraufhin wir einen Tag später zum Notdienst mussten, weil er gar nicht mehr Laufen konnte. Die haben gemeint mein TA hätte falsch gespritzt, und man könne die Arthrose auch mit Tabletten in den Griff bekommen.
Na aufjedenfall lass ich meinem Hund die zweite Spritze nich mehr geben.
Was ich weiter mache weiss ich auch noch nicht.
Aber was uns passiert ist muss euch nicht auch gleich passieren.
Ich wünsche euch aufjedenfall viel Glück
Mfg
Elke

14. Mai 2003 07:05

Hallo Ulla,

nein, leider weiss ich es nicht, müsste meine TÄ fragen, muss sowieso nächstens hin, kann sie dann fragen.

Gute besserung und liebe Grüsse
Marianne + 3 Schwarze