Zwischenblutung? :: Gesundheit & Hund

Zwischenblutung?

von Antje(YCH) am 06. Mai 2003 20:19

Hallo Jana,

dann würde ich auf jeden fall mal den TA aufsuchen.

Viele Grüße

Antje

von Kat(YCH) am 07. Mai 2003 10:40

Hallo Jana,
:
: wie stellt der Tierarzt fest, ob die Hündin eine Gebärmuttervereiterung hat, macht er einen Abstrich?

Ich muss gestehen, es ist schon so lange her bei Siouxsie, ich weiß es nicht mehr!

: Zu welchem Tierarzt gehst Du eigentlich und wie bist Du mit ihm zufrieden?

Seit der schlechten Beratung und Diagnose vor einem Jahr, als Siouxsie so Rückenschmerzen hatte, gehe ich nicht mehr in die Tierklinik, sondern habe einen TA in Gundelfingen, der sehr gut ist, allerdings auch teuer! Für kleine Sachen wie Zeckenmittel, Wurmkur etc. gehe ich zu einer TÄ hier um die Ecke.

: Fütterst Du Deiner Maus eigentlich noch immer das Josera- Futter und wenn ja, woher beziehst Du es?

In Freiburg-Tiengen ist ein Landhandel "Jenne-Mühle", da kauf ich es. Ja, meine Süße kriegt immer noch Joschi-Sensitive und verträgt es nach wie vor super gut. Bei der Emotion-Line für sensible Hunde ist Reis drin und da Siouxsie wenigstens auf gekochten Reis "entwässernd", sprich, wegen eh vorhanderner Inkontinenz, auslaufend reagiert, bleibe ich bei dem bisherigen Futter, das dann aber "Fitness" heißt.

Wünsche dir und deinen Hundis alles Gute und dass es keine Gebärmutterentzündung ist,
Gruß,
Kat & Siouxsie (auf der ich heute mit Scalibor nur 3 Zecken gefunden habe, trau dem Frieden aber noch nicht)

von Jana(YCH) am 07. Mai 2003 11:44

Hallo Kat,

meinst Du den Dr. Wackes in Gundelfingen? Von dem habe ich auch schon Gutes gehört. Die Züchterin meiner Mittleren ist bei ihm und ist sehr zufrieden. Die Jenne- Mühle in Tiengen kenne ich, dort habe ich auch schon Futter gekauft, die haben ja zig Sorten und ich finde die Leute auch recht nett. Das Sensitive von Josera enthält übrigens auch Reis, wie ich der Zusammensetzung entnehmen konnte, ich weiß gar nicht mehr auf welcher Seite es war. Reis wirkt nur entwässernd, wenn er ohne die Zugabe von Salz verzehrt wird und dann wahrscheinlich auch nur der Naturreis, da er im Vergleich zu weißem, geschältem Reis noch alle Mineralien enthält (die letztendlich den Entwässerungsfaktor darstellen). Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, daß in Josera Naturreis verwendet wird, der ist viel zu teuer und Salz ist in dem Futter sicher auch drin. Diesbezüglich würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Die Emotion- Line werde ich auf jeden Fall mal testen, da die Zutaten gut klingen und auch keine Nebenprodukte enthalten sind.

Liebe Grüße

Jana

von Kat(YCH) am 07. Mai 2003 12:52

: Hallo Kat,
:
: meinst Du den Dr. Wackes in Gundelfingen? Von dem habe ich auch schon Gutes gehört. Die Züchterin meiner Mittleren ist bei ihm und ist sehr zufrieden.

Ja, genau den. Bei der Spondylose-Diagnose war er einfach klasse und hat sich auch super viel Zeit genommen, mir jede blöde Frage zu beantworten.
Das mit dem Reis muss ich nochmal testen, ich dachte immer, Joschi-Sensitive hätte keinen, wie auch immer. Und mit dem Futter bin ich nach wie vor super zufrieden, Siouxsie verträgt es gut und hat glänzendes Fell! Ob ich wechsel, weiß ich noch nicht, das ist bei ihr immer ein bisschen heikel.

Gehst du mit deiner Süßen zum TA?
Gruß und alles Gute,
Kat & Siouxsie

von Jana(YCH) am 07. Mai 2003 14:13

Hallo Kat,

aber das Sensitive gibt es doch bald gar nicht mehr, da das Joschi ja durch die Profi- Line ersetzt werden soll, anscheinende sind die Inhaltsstoffe aber die gleichen, nur die Namen sind anders, so heißt das Sensitive nun Fitness und dieses enthält auf jeden Fall Reis. Falls Du noch mal nachfragen willst, kannst Du das ja direkt bei Josera machen (www.josera.de und dann Kontakt"winking smiley. Ich habe dort auch schon ein paar Fragen gestellt und sie wurden recht schnell und freundlich beantwortet.

Wir überlegen noch, ob wir mit Matzi zum Tierarzt gehen sollen, im Moment kommt sie mir doch wieder so vor, als wäre sie läufig, vielleicht warten wir noch ein paar Tage, wenn sich jedoch nichts ändert, gehen wir auf jeden Fall.

Ich löchere die TÄ's übrigens auch immer wie eine Blöde und ein TA hat bei mir schon verspielt, wenn er nicht richtig auf meine Fragen eingeht und mich kurz und bündig abfrühstückt.

Liebe Grüße und auch Dir und Deiner Maus alles Gute

Jana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Stubenreinheit

    Hallo, Unsere Hündin ist nun bald 2 Jahre alt und seit Nov. 01 bei uns (bis anhin verbrachte sie ihr ...

  • stachelhalsband 2

    hei ich hab das durchaus richtig verstanden. sowas rangiert bei mir auch unter dem begriff hart. hart ...

  • Total verrückt auf Jagen

    Hallo ( auch) Simone, ja, ja. die hohen Felder...was sich darin alles verstecken kann;-) Meine Hündin ...

  • Methoden?

    "Ich auch... Sorry, Du schreibst ziemlich überheblich über Leute, die Du gar nicht kennst. Mir ...

  • starkes Leineziehen

    Am besten ihr übt nur, wenn du wirklich für die Übunfg Zeit eingeplant hast und keine konkrete ...

  • Frischfutter

    Hallo Kathi, : lieber Buttermilch oder Yoghurt Quark hab ich halt noch vom Durchfall her, werd aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren