Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DRINGEND !

geschrieben von andrea(YCH) 
DRINGEND !
07. Mai 2003 12:31


meine 7 monate alte hündin hat eben ein frisch gebackenes leib vollkornbrot gefressen...sie ist nun rund wie eine kugel...

wie lange sollte sie sich nicht bewegen?? muss ich jetzt achtsam sein wegen magendrehung oder sowas?

mache mir schon etwas sorgen...vollkorn quillt ja auch noch im magen...

lg
andrea & akira



07. Mai 2003 13:58

Hallo,
ich würde einfach mal abwarten und schauen ob es oben oder hinten wieder rauskommt....Wegen einer Magendrehung sollte Deine Hündin nicht springen oder wild toben. Normal langsam bewegen darf sie sich schon. Sie wird sicher viel trinken und wahrscheinlich auch heute nacht raus müssen....
Unser Dusty hat einmal 1 kg Trockenfutter auf einmal verschlungen und war kugelrund, hat dann seeehr viel getrunken und es folgten in der Nacht und am nächsten morgen 8 grosse Haufen. Ansonsten gab es kein Problem.
Alles Gute von Angela

07. Mai 2003 19:27

:
: Hallo Andrea

Jetzt ist zuviel Zeit vergangen, aber besser wäre gewesen, Du hättest deiner Hündin beim Tierarzt eine Spritze geben lassen, damit sie erbricht. Denn wie Du schon richtig schreibst, quillt es im Magen noch nach. Kann sie nach der Spritze nicht erbrechen, kannst Du das böse Wort mit M.... zu Ende denken:-(((. Ich hoffe, ihr Zustand hat sich wieder normalisiert.

Viele Grüße
Heidy

07. Mai 2003 19:46

Hallo, ich weiss von einem Fall wo der Hund nicht gebackenen sondern rohen Stollenteig gefressen hat. Er hat die Nacht über erbrochen und Durchfall gehabt, aber alles gut überstanden.
Unsere Hündin hat sich mal mit Trockenfutter überfressen, das war schlimmer. Sie konnte nicht mal mehr trinken so voll war sie. Deshalb kam sie dann beim Tierarzt an den Tropf, damit sie genug Flüssigkeit hatte. Die liessen den Tropf nur unter die Haut laufen, dass es links und rechts eine Beule gab, der Hund sah aus wie eine schwangere Ziege. Aber zum lachen war uns nicht zumute. Ich bin in der Nacht alle Stunde aufgestanden und hab das Erbrochene aufgewischt. Sie musste einen Tag fasten und danach konnte sie ganz langsam und vorsichtig wieder fressen, zuerst nur ein wenig magenschonende Diät.