Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Metallplakette gegen Zecken

geschrieben von Claudia(YCH) 
Metallplakette gegen Zecken
07. Mai 2003 13:39

Hi,
es gibt Metallplaketten zu kaufen, die dauerhaft am Halsband getragen werden und bis zu zwei Jahren völlig chemiefrei gegen Zecken wirken sollen. Ich habe bislang nur eine Frau getroffen, die sie bei ihrem Hund seit ca. 3. Jahren selbst anwendet und sehr begeistert ist. Wer hat eigene Erfahrungen (nicht bloß"ich habe gehört, daß..."winking smiley und kann sie mir mitteilen? Danke!
Claudia


07. Mai 2003 13:46

Grüß Dich Claudia,

zu deiner frage

: ..Metallplaketten ... bis zu zwei Jahren völlig chemiefrei gegen Zecken wirken sollen.

... gab es hier im forum vor geraumer zeit eine ausführliche diskussion, die du unter untenstehendem link gesammelt anschauen kannst. Viel spaß.

tschüß Martin & Mirko


07. Mai 2003 13:48

Hi Martin,

Du warst 3 Sekunden schneller ;-)
Wollte gerade selbst den Link setzen.

lg
Kathi

07. Mai 2003 16:35

hallo claudia,
ich habe die plakette bei meinem tierarzt gekauft vor drei wochen. sie ist von der firma vet-concept und ich habe leider keine gute erfahrung damit gemacht. sie sollte angeblich nach 5-20 tagen wirken und nix war, meine hündin war jeden abend voll von den lieben zeckentierchen, grrrr.
die firma ist allerdings sehr kulant und erstattet bei nichterfolg das geld zurück.
ich fand es sehr schade, hätte mich sehr gefreut wenn es geholfen hätte, ich musste jetzt leider wieder zu frontline greifen. shit, immer die chemiekeule.
gruss
danni
:

08. Mai 2003 05:53

Hallo Claudia,

meine Tochter verwendet diese Plakette seit Jahren für ihren Colli-Mischling und hat seither nie mehr eine Zecke oder einen Floh gesehen. Sie ist davon total überzeugt.

Ich persönlich bin solchen Plaketten gegenüber eher skeptisch.

Liebe Grüße Lore

08. Mai 2003 17:25

Hi Martin!
Den Thread kenne ich. Mit Skalarwellen, die etwas bewirken SOLLEN kann ich nichts anfangen. Ich wollte wissen, ob jemand eigene Erfahrungen (am Hund) gesammelt hat, unabhängig von dem, was der Hersteller behauptet.
Trotzdem vielen Dank für Deinen gutgemeinten Hinweis!
Gruß
Claudia