Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zecken fressen

geschrieben von Eli(YCH) 
Zecken fressen
08. Mai 2003 08:45

Hallo,

meine Hunde möchten immer die Zecken die ich entfernt habe auffressen.
Können dabei auch Krankheiten übertragen werden?

Gruss


08. Mai 2003 09:50

natürlich können da Erreger übertragen werden zudem ist es ja auch eine eklige Sache.
ich würde das auf keinen Fall zulassen.

08. Mai 2003 10:21

Hallo Eli,

idR ist es so, dass wenn du eine Zecke mit der Zange entfernt hast, sie noch lange nicht tot ist !

Entweder muss sie mit einem Stein erschlagen/zertreten werden, oder was aber wohl hilfreich ist, sie in Spülmaschinenmittel zu schmeissen.
Ins Klo werfen bringt nur bedingt was, denn die Zecke stirbt davon nicht.

Also würde ich deinen Hunden die auch nicht fressen lassen ! Meine Grizzly möchte auch alles fressen, was ich ihr aus dem Fell "pule", nur bei Zecken, da geht sie dann einen Schritt zurück, und das ist auch gut so !

LG
Astrid & Grizzly