Inline skaten - schädlich oder nicht?!? :: Gesundheit & Hund

Inline skaten - schädlich oder nicht?!?

von Suu(YCH) am 11. Mai 2003 11:11

Ich stimme da Nora zu!
Erstens ist bei uns NICHT Leinenpflicht -- Mein Doggy kann frei herumrennen wenn keine stark befahrene Strasse ist (gehorcht auch auf den Befehl "Geh an den Rand"!), und ansonsten gehts auch angeleint... Bin ja schon mehrmals mit ihr Inliner gefahren, halt erst kurze Strecken und natürlich noch gaaaaaanz langsam *g*. Da ist mir ne Katze über dne Weg gerennt - sie hat die Katze angeguckt ganz kurz dann zu mir hochgeguckt... Sie weiss dass sie erst losrennen darf wenn ich ihr das erlaube!!! Und bisher hat das noch immer so geklappt - auch beim Fahrradfahren! Noch NIE ist sie einfach davongerannt, hat einen sprung zur Seite gemacht oder so... Und Fahrrad bin ich letztes Jahr häufig gefahren :-)

Von daher denke ich, gibt es kaum Probleme... Klar KANN mal was passieren, aba da kann ich genauso gut ohne Hund umfallen *zwinker* winking smiley

Aaaaalso, das heisst schneller Trab is besser, am besten auf dem Graststreifen am Rand :-) Ok, mal gucken wie ich ihr das lernen könnte *hmmm* *überleg*...
Aber kurze Galopp-Strecken schaden auch nix, oder? Hab ich mal irgendwo gelesen, weiss aber halt ned ob das stimmt -.- Denn wenn meine frei läuft, rennt sie immer voraus, und ihr kanns nie genug schnell gehen *grumml*... Muss sie dann immer mit "Laaaaaaaangsam" bremsen, weil ich mir eben Sorgen um die Gelenke etc. mache!!!

vielen Dank für die Antworten :-)

mfg

von Nore(YCH) am 11. Mai 2003 11:14

Nora

sogar die besten von den besten haben ein problem mit hund, wenn der hund etwas will was sie nicht wollen, beim skaten.



Lg
Nore

PS: mach mal weiter so,
wenn du mal aus der schnabeltasse trinken solltest
oder dir eine halbe hinternbacke fehlt,
geb´s bitter hier
auch zum besten. gell

Wir wollen ab und an auch etwas zum lachen haben.

von Baffy(YCH) am 11. Mai 2003 12:00

Hallo!

Nein, kurze Galoppstrecken schaden auch nix. Im Prinzip gilt das, was beim Fahrradfahren für die Geschwindigkeit gilt auch für das inliner fahren.

Wahrscheinlich trinken wir bald beide an der Schnabeltasse (laut Nore) *g*. Also willkommen im Schnabeltassenclub *lol*.
Übrigens geht mein Hausarzt selber mit Hund inliner fahren und bisher hat er noch all seine Knochen und gibt sogar schon private Kurse für Hund und Inliner fahren smiling smiley.

Viele Grüße
Nora

von Nore(YCH) am 11. Mai 2003 12:49


:Übrigens geht mein Hausarzt selber mit Hund inliner fahren und bisher hat er noch all seine Knochen und gibt sogar schon private Kurse für Hund und Inliner fahren smiling smiley.

Nora
Wusste schon immer, dass die Aka´s zu 90% aufwärts eine an der waffel haben.
Die glauben auch sie haben den Dr. für alles gemacht. lach

Lg
Nore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren