Willebrand Jürgens Syndrom :: Gesundheit & Hund

Willebrand Jürgens Syndrom

von Andrea(YCH) am 11. Mai 2003 15:28


Hallo,
wer kann mir mehr über diese Krankheit beim Hund sagen?

Es wird bei Meiner Hündin vermutet, weiter Untersuchungen laufen.
Es wurde vor einer Kastration zum Glück ein Gerinnungstest durchgeführt und die OP wurde abgsagt.

Habe ein bisschen über die Krankheit bei Menschen gelesen, lässt sich aber nicht alles auf den Hund übertragen.

Mir wurde schon von einigen gesagt der Hund müsste eingeschläfert werden da er auch bei inneren Verletzungen verbluten könnte.

Der TA selbst sah das nicht sooooo dramatisch, meinte nur der Hund müsse halt Tabletten bekommen.

Ich denke das leigt wohl auch an der Schwere der Krankheit, beim Menschen gibt es ja verschiedene Einstufungen.

Bin über alle Info dankbar.

Grüße,
Andrea

von ellen(YCH) am 11. Mai 2003 20:59

lies mal hier, lg ellen

[www.dobis.net]

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren