Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nierenproblem/Leckerchen

geschrieben von Maja(YCH) 
Nierenproblem/Leckerchen
12. Mai 2003 07:30


Hallo gute Morgen

Mein Berner Riko muß zur Zeit eine Nierendiät einhalten.
Weiß jemand welche Leckerchen ( evt. auch selbsthergestellte) ich ihm anbieten kann.
Als Clickerhund hat er bisher immer so feine Sachen wie Hühner- oder Rinderherz etc. bekommen.
Da kann das Hills Diätfutter als Belohnung einfach nicht mithalten.
Würde mich über Ideen freuen

bis dann
Maja und Riko


12. Mai 2003 14:05

hallo wenn du aus der schweiz bist.

NUTRIVET GmbH
Rüttimatt 130
CH-4148 Pfeffingen
Tel. 061-751 75 01
Fax 061-753 96 20

hat das Swiss Natural Dog Food. und da gibt es ganz kleine goodies die sind nur aus natürlichen rohstoffen hergestellt und mit kräutern gewürzt. eben für diätische hunde. auch für allergiker.

ich habe die goodies selbst und meine fressen sie nun mit begeisterung, aber am anfang..... es riecht halt etwas nach kräutern und nicht nach lockstoffen.

ps. warum muss dein hund nierendiätfutter haben ? sind die nieren bereits so geschädigt ? wenn dies der fall ist, du bist auch für alternative medizin (in zusammenarbeit mit der SChulmedizin) so bietet die Homöopathie sehr gute hilfe, damit die nieren zur heilung angeregt werden.

nierenprobleme sind aber immer ein alarmzeichen...... die hohen proteinwerte im heutigen futter sind meiner erfahrung nach nicht unschuldig.......

gute genesung