Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Milbenallergie, Juckreiz, kaputte Haut
18. Mai 2003 07:20

Hallo tina

Sorry. ich bin im Moment schlecht zu erreichen. Ich arbeite das Wochenende und gestern war ich noch auf dem Hundeplatz.

Ab Montag bin ich wieder besser zu erreichen.

Liebe Grüsse

Daniela

18. Mai 2003 09:31

Hallo, habe gerade einen ähnlichen Beitrag geschrieben. Mein Gaffel ist auch auf Futtermilben mit 5 und Hausstaub mit 3 getestet, soll auch sensibilisiert werden. Bin aber nicht sicher, ob das der Auslöser für den Juckreiz ist. Ach ja, er kriegt noch Zyrtec, da sonst schlaflose Nächte!
Gruß Claudia,
:
: seit ca. 2 Monaten weiß ich, daß Luna sehr allergisch auf Futtermilben ist (getestet mit 5) und auch auf Hausstaubmilben (mit 3 getestet). Die TÄ kennt keinen anderen Hund mit einem solchen Ergebnis.
:
: Das Futter ist umgestellt, sie wird jetzt roh gefüttert, Fertigfutter gibt es keines mehr.
:
: Es hat sich vieles gebessert, Luna tobt wieder rum, spielt, läßt sich streicheln, das Fell an Nase und Augen ist nachgewachsen, nur leider läßt der Juckreiz nicht nach.
: Es war eine Zeit lang etwas besser, aber letzte Woche war sie dann nur wieder am Lecken + Kratzen an Bauch und Pfoten. Sie beißt sich das Fell an Bauch, Beinen und Pfoten aus, hat ständig ganz nasse Pfoten und ganz viele kaputte Hautstellen, die immer mehr werden.
:
: Seit Freitag bekommt sie Kortisontabletten. Nun ist der Juckreiz weg und die Hautstellen haben eine Chance zu verheilen.
: Nur das ist ja nichts gegen die Ursachen.
: Die TÄ sprach davon, sie zu desensibilisieren. Wenn das nichts bringt, dann müsse Luna eben weiter Tabletten bekommen.
:
: Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einer Desensibilisierung gemacht? Bringt es was?
: Oder was kann ich noch machen. Ich möchte einfach nur, daß sie wieder gesund wird. Aber ständig Tabletten zu geben ist auch keine gute Lösung, zumal sie durch Kortison teilw. sehr erschöpft wirkt und auch ihre Decken vollpieselt ohne es zu merken.
:
: Wißt Ihr einen Rat?
:
: Liebe Grüße von
:
: Petra mit Luna
:


19. Mai 2003 07:51

Hallo,

ich möchte mich bei Euch für die lieben Ratschläge, Tipps und Info's bedanken. So ist mein Mann am Donnerstag mit Luna beim TA gewesen und hat u.a. einen Bluttest machen lassen.
Die Leberwerte sind okay, aber die Nierenwerte sehr schlecht.

Nun gibt es Diätfutter vom TA, homöopatische Tropfen für Blase und Nieren, Cortison und in vier Wochen einen neuen Bluttest, wo ich dann auch noch einmal die Schilddrüse testen lasse.

Luna geht es sichtlich besser und uns somit auch.

Liebe Grüße

Petra & Luna