Noch duftend - 4 Wo. nach Läufigkeit? :: Gesundheit & Hund

Noch duftend - 4 Wo. nach Läufigkeit?

von hermann(YCH) am 15. Mai 2003 06:53

hey cordula,
gibts in der apotheke, träufelst du auf die hand und reibst es unverdünnt am hinterteil ein, im nacken! und unter den pfoten. stinkt zwar ätzend, hilft aber ziemlich gut.

von Yvonne und Luna(YCH) am 15. Mai 2003 12:03


Hallo Cordula

Bei meiner hielt es ca. 3 monate an, aber das ist sicher eine Ausnahme

Grüsse
Yvonne und Luna

von Yvonne und Luna(YCH) am 15. Mai 2003 12:07



:
: hä?????? woher nimmst du dieses wissen??? JEDER rüde, auch der noch nicht gedeckt hat riecht die stehtage genau... oder wie erklärst du dir, dass auch rüden die noch nicht gedeckt haben wissen, wann sie decken müssen... nach deiner aussage wären die dann immer zu spät dran..
:
: tabletten sind chlorophyll, gegen den guten geruch hilft nelkenöl...

Hallo


Das sind meine Erfahrungen mit Deckrüden, die meine Hündin sobald sie nicht in den Stehtagen war nie belästigt haben.Sobald meine Hündin sich wehrte, haben die sie in Ruhe gelassen. Andere Rüden die damit keine Erfahrung hatten, wollten ihr immer an den Hintern obwohl sie sich heftig wehren kann. Ein Rüde der noch nie hat braucht manchmal auch Hilfestellung und da will die Hündin ja auch und somit beisst sie ihn nicht ab. Ich befinde mich oft in Züchterkreisen und somit kenne ich auch viele erfahrene Deckrüden.

Grüsse
Yvonne und Luna

von cordula(YCH) am 15. Mai 2003 13:56

Hallo Yvonne,
bei JEDER Läufigkeit??? Das wäre ja schrecklich, dann ist der Hund abwechselnd 3 Monate "läufig", 3 Monate nicht... Vielleicht sollte ich mir doch eine Kastration überlegen!!
Danke,
Cordula.

von cordula(YCH) am 15. Mai 2003 14:01

Hallo Hermann,
danke, das klingt praktikabel und ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Was die Hündin wohl dazu meint, wenn sie auf einmal so schrecklich riecht... Leckt sie sich dann noch??
Viele Grüße,
Cordula

von Yvonne und Luna(YCH) am 15. Mai 2003 14:45

: Hallo Yvonne,
: bei JEDER Läufigkeit??? Das wäre ja schrecklich, dann ist der Hund abwechselnd 3 Monate "läufig", 3 Monate nicht... Vielleicht sollte ich mir doch eine Kastration überlegen!!
: Danke,
: Cordula.

Hallo Cordula

Wie gesagt, bei meiner ist das sicher eine Ausnahme. Das war mit ein Grund dass wir sie kastriert haben, sie kam aus dem ganzen Hormonhaushalt nicht mehr heraus.

Grüsse
Yvonne und Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gesundheitspapiere""

    : Mitgeben würde ich keinem Welpenkäufer die Durchschläge der Untersuchungen. : : Normalerweise ...

  • Welcher Hund für uns?

    : PS: Pauschalisierungen schaden nur.... Dein Posting zeigt leider , daß Du überhaupt nicht weißt ...

  • Ja wie nun?

    Hallo Ewald, ich bin kein grundsätzlicher Impfgegner, soviel vorweg. Aber ich bin gegen die ...

  • Hund bleibt plötzlich nicht mehr allein

    Hallo, es kann natürlich nur eine Pubertätsphase sein, aber es kann auch was anderes dahinter stecken. ...

  • HIlfe beim Decken - muss dass sein?

    Hallo Karin, : Im Grunde bin ich ganz Deiner Meinung. Alleine lassen sollte man die Hunde beim ...

  • Irish Wolfhound

    Lieber Willie, deine anfrage ist zwar schon etwas her, ab ich möchte dir trotzdem meine Meinung dazu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren