Rasche Erschöpfung. :: Gesundheit & Hund

Rasche Erschöpfung.

von Sarah(YCH) am 19. Mai 2003 06:40

Hallo Antje.
Tja, sie wird tatsächlich unregelmässig läufig. Scheinschwanger war sie noch nie....
Meine Güte, es gäbe sooooo viele Möglichkeiten :-/
Danke für Deinen Tipp und euch Beiden alles Gute!
Sarah

von Patrick(YCH) am 19. Mai 2003 09:21

Hallo Sarah
habe soeben erst deinen Thread gelesen.

: Da vergeht mir die Lust am Agility auch langsam.
Vermutlich ist deiner Hündin die Lust daran schon 'vergangen'. Mit der einen unserer Hündinnen war unsere Tochter eine Zeitlang im Agility. Plötzlich ist ihr auch aufgefallen, dass der Hund nach etwa 3 Umgängen lustlos wurde, mit der Zeit dann schon nach einem Umgang. Dieses Verhalten zeigte sie aber nur auf dem Agilityplatz. Fährten, grosse Spaziergänge und toben mit anderen Hunden, alles kein Problem. Die Tochter hat dann das Agility aufgegeben und heute, ohne Agility, wirkt der Hund viel Glücklicher!!!
Gruss Patrick

von Sarah(YCH) am 19. Mai 2003 11:04

Hallo Patrick!
Ja, genauso geht es mir auch mit meiner Hündin...
Nun ja, ich muss wohl mal versuchen, mit dem Agility etwas "runterzufahren". Find' ich interessant, dass ihr das auch kennt. Mir haben schon diverse Agilitianer gesagt, dass es kaum möglich ist, dass ein Hund nicht gern Agility macht...
Ich war anfangs begeistert, aber wenn ich sehe, dass meine - sonst auch sehr sensible Hündin - den Parcour nur wegen mir absolviert, gefällt mir der Sport (für mich persönlich) auch nicht (mehr).
Herzlichen Dank für Deine Antwort!
Freundliche Grüsse
Sarah

von Yvonne und Luna(YCH) am 20. Mai 2003 17:21

Hallo Sarah

Find' ich interessant, dass ihr das auch kennt. Mir haben schon diverse Agilitianer gesagt, dass es kaum möglich ist, dass ein Hund nicht gern Agility macht...

----Viele vergiftete Agilitianer geben es nur nicht zu, dass ihre Hunde unmotiviert sind oder waren. Ich machte mit meiner Hündin auch mal Agi, aber bei mir gings nicht mehr, sie hatte schon Lust, hihihi.

: Ich war anfangs begeistert, aber wenn ich sehe, dass meine - sonst auch sehr sensible Hündin - den Parcour nur wegen mir absolviert, gefällt mir der Sport (für mich persönlich) auch nicht (mehr).

----Das ist eine gute Einstellung. Aber manchmal reicht schon eine lange Trainigspause und sie hat neue Motivation. Ich erlebte das auch mit Luna im Dummytraining. Ich bin dann 3 Monate nicht mehr ins Training und habe ihr auch keinen Dummy mehr gegeben und siehe da, die Lust kam wieder und verflog auch nicht. Ich mache heute aber auch immer mal wieder Pausen von 1 oder 2 Wochen,das genügt.

Grüsse
Yvonne und Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren