Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nierenproblem / gute Nachricht

geschrieben von Maja(YCH) 
Nierenproblem / gute Nachricht
15. Mai 2003 09:09


Hallo

Kommen gerade mit Riko aus der Tierärztlichen Klinik

Blut und Urinwerte sind alle im Normalbereich.

Er bekommt jetzt noch eine Woche Antibiotika und muß dann nochmal zur Blut/Urinuntersuchung.

Im Augenblick sind wir nur glücklich glücklich........

Gruß Maja und Riko

15. Mai 2003 15:43

Hallo Maja,
:
: Kommen gerade mit Riko aus der Tierärztlichen Klinik
:
: Blut und Urinwerte sind alle im Normalbereich.

Wie schön für euch! Ich freue mich mit dir :-))))
Weiterhin alles Gute für Riko!

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!
:

15. Mai 2003 18:09

Hallo Maja,
diese Nachricht freut mich sehr !

Wir waren heute mit unserem 3jährigen Berner auch beim TA (impfen) und ich erinnerte mich an Riko. Hatte Riko irgendwelche Anzeichen für sein Nierenproblem gezeigt ? Ich überlege, auch einen Bluttest machen zu lassen, rein vorsorglich.

Liebe Berner-Grüße
Christine und Silas

16. Mai 2003 05:17

: Hallo Maja,
: diese Nachricht freut mich sehr !
:
: Wir waren heute mit unserem 3jährigen Berner auch beim TA (impfen) und ich erinnerte mich an Riko. Hatte Riko irgendwelche Anzeichen für sein Nierenproblem gezeigt ? Ich überlege, auch einen Bluttest machen zu lassen, rein vorsorglich.
:
: Liebe Berner-Grüße
: Christine und Silas

Guten Morgen Christne

Die Diagnose ist bei Riko rein zufällig gestellt worden.
Er hat einen abgebrochenen Eckzah dessen Wurzel, um dort Beschädigungen auszuschliessen, geröngt werden sollte. Um die Narkosefähigkeit zum Röntgen sicherzustellen hat der TA einen Bluttest gemacht und dabei a.) eine hochgradige Anämie und b) einen viel zu hohen Creatininwert festgestellt.
Riko hat ausser das er in letzter Zeit etwas mehr getrunken hat, haben wir aber auf das wärmere Wetter geschoben, keinerlei Anzeichen gezeigt.
Im Gegenteil, glänzendes Fell, guten Appetit, Spiel- und Ausbildungsfreudig keiner meiner Staffelkollegen hat glauben können das Riko so krank sein sollte.
Das Problem ist allerdings das Nierenschäden ja erst sehr spät, wenn die Nieren nur noch zu 60 - 80 % arbeiten (normal 200% da zwei Nieren)
festgestellt werden können.Frühzeitig festgestellt, aber auch gut therapiert werden können.Mittlerweile bin ich zu der Meinung gelangt das man eigentlich wirklich rein vorsorglich regelmäßig einen TA-Check machen lassen sollte.
Das erspart dem Tier unnötige Beschwerden und letztlich der Geldbörse sicherlich auch,denn ein Bluttest bzw. ein einmaliges jährliches durchchecken schlägt sicherlich nicht so zu Buche wie die Rechnungen (ca. 900,-- bis 1000,--€) jetzt.

Liebe Grüße an Silas

Maja und Riko


16. Mai 2003 05:28

Hallo Christine,

wir lassen bei allen Hunden in unregelmässigen Abständen Bluttests machen. Einfach nur zur Vorsorge.

Liebe Grüße Frieda