Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verminex

geschrieben von Simone(YCH) 
Verminex
17. Mai 2003 08:46


Hallo zusammen!

Ich verwende das Mittel Petvital Verminex bei meinem 10 Monate alten, kurzhaarigen Hund. Auf der Packung steht, dass es 1x im Monat aufgetragen werden soll. Ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass es in der ersten Woche SEHR gut wirkt, dannach aber so gut wie gar nicht mehr. Verminex ist frei von toxischen Insektiziden und Lösungsmitteln, also laut Aufschrift völlig Giftfrei. Es enthält Pflamzenöle, Vanilleöl und Glycerin.
Was denkt ihr, kann ich es auch ca. alle 1 1/2 Wochen auftragen?

Danke und liebe Grüße, Simone

17. Mai 2003 09:17

:
.
: Was denkt ihr, kann ich es auch ca. alle 1 1/2 Wochen auftragen?
:
Das kannst Du - von der Ungiftkeit her. Vom Geruch her würde ich es weder meinen Hunden noch mir zumuten. Es gibt andere, ebenfalls giftfreie, hochwirksame Präparate.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

17. Mai 2003 09:31

Es gibt andere, ebenfalls giftfreie, hochwirksame Präparate.
:
Hallo Gaby!

Ja, der Geruch ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig...
Welche andere ungiftige Mittel kannst du mir empfehlen??

Simone

17. Mai 2003 09:46

Hi Gaby,

: Vom Geruch her würde ich es weder meinen Hunden noch mir zumuten.

so schlimm ist der Geruch aber wirklich nicht. Ich habe es vor ca. 2 Wochen auf 3 Hunden angewendet. Die ersten 2 Tage war der Geruch intensiv - inzwischen rieche ich es gar nicht mehr. Ich habe den Geruch auch nicht als besondern unangenehm empfunden. Meine Hunde scheinz´t er überhaupt nicht zu stören.
In den letzten 2 Wochen habe ich von 3 Hunden nur 2 Zecken "geerntet" und bin sehr zufrieden mit der Wirkung. Ich werde erstmal bei dem Mittel bleiben.

: Es gibt andere, ebenfalls giftfreie, hochwirksame Präparate.

welche?
Ich habe ja schon diverse ausprobiert. Bei keinem war die Wirkung so gut wie bei Verminex.

lg
Kathi

17. Mai 2003 11:08

Ich habe auch vor einer Woche das erste mal Verminex angewendet. Der Geruch war am ersten Tag recht intensiv, aber nicht extrem unangenehm. Am zweiten Tag war der Geruch fast weg und jetzt riecht man garnichts mehr davon. Mein Hund hatte in dieser einen Woche zwei Zecken, naja. Ich werde ihn wohl vor den 4 Wochen nochmal mit Verminex behandeln, möchte das Präparat aber auf jeden Fall weiter ausprobieren.

: Das kannst Du - von der Ungiftkeit her. Vom Geruch her würde ich es weder meinen Hunden noch mir zumuten. Es gibt andere, ebenfalls giftfreie, hochwirksame Präparate.
:

Welche denn???????

Angi, immer auf der Suche nach sowas


17. Mai 2003 11:53

:Hallo Simone, hallo Angie, hallo Kathi,

ich selbst habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Abwehrkonzentrat der Fa. cdVet. Dieses wird 3 Wochen lang täglich mit je einem Tropfen hinter jedes Ohr, bei großen Hunden zusätzlich je einem Tropfen zwischen den Schulterblättern und auf dem Rutenansatz aufgebracht. Dann ist ein wirkungsvoller Schutz aufgebaut, und das Mittel muss nur noch zwei- bis dreimal in der Woche aufgebracht werden. Falls doch noch einmal Zecken kommen sollten: sie saugen sich nicht mehr voll und lassen sich sehr leicht entfernen. Bevor der Schutz aufgebaut ist, kann man zusätzlich vor jedem Spaziergang noch das Fell- und Mineralspray anwenden (auch für sich selbst:-))).

Viele Grüße
Gaby mit Beira