Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Verminex
18. Mai 2003 10:39

Dankeschön Gaby. Ich schau' mal noch einige Zeit, wie sich das Verminex macht, ansonsten probier' ich dann das cdVet Konzentrat aus. Ich bin am Überlegen, ob ich Bierhefe zufüttere. Da ist viel Vitamin B drin, das ja für Insekten auch unangenehm riecht. Irgendwie muß den Zecken doch auch ohne Chemie-Hammer beizukommen sein. Hoffen darf man ja ;-)

18. Mai 2003 10:45

Hallo Angi,

nach meinen Erfahrungen hilft das Zufüttern von Bierhefe gegen Zecken leider nicht - allerdings ist sie ansonsten sehr gesund und sehr gut für Haut und Fell.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira

18. Mai 2003 11:10


: nach meinen Erfahrungen hilft das Zufüttern von Bierhefe gegen Zecken leider nicht - allerdings ist sie ansonsten sehr gesund und sehr gut für Haut und Fell.
:

Ist möglicherweise wie mit Knoblauch, bei den einen hilft's, bei den anderen nicht. Aber, eben, Bierhefe ist recht gesund und schadet auf keinen Fall. Ich teste das einfach mal und berichte über den (Miß)erfolg.

Liebe Grüße
Angi

18. Mai 2003 11:46

Ich teste das einfach mal und berichte über den (Miß)erfolg.
:
Ja, bitte "tu" mal.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira