Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Österreich, welches Zeckenmittel?-
18. Mai 2003 11:39

Tschau nathaly

Bei mir schon, ich tue es in eine Sprühflasche, die man braucht um Fenster zu reinigen. Ein Liter Wasser rein, 20 mal reinsprühen, schütteln und dann den Hund damit besprühen.

Hat immer gut gewirkt.

Gruss P.H


18. Mai 2003 11:41

Hy!

Bin zwar nicht Lore, aber auch aus Tirol smiling smiley
Bei uns gibt es laut meinem TA keine Sandmücken und die Zecken sind auch nicht so extrem "agressiv" wie sonstwo.
Wohin nach Ö fährst du denn?

Lg Nina mit Tina und Che

18. Mai 2003 12:22

Hallo Hannah,

ich komme aus Tirol und habe noch nie gehört, dass es in Österreich Sandmücken gibt, ganz abgesehen davon, dass Exspot kein Schutz gegen die Sandmücken wäre, da hier ja nur das Scalibor-Band etwas bewirkt.

Ich muss jetzt nochmal schauen bei Torsten Naucke, der hat die Gebiete mit Sandmücken aufgelistet.

Liebe Grüße, Lore

19. Mai 2003 17:44

Hallo Nina!
Ich weis nicht genau, wo das in Österreich ist, und ich denke Wiesmadern sagt dir nicht viel.

LG
Hannah

19. Mai 2003 20:19

Hallo, P.H.
da das Mittel ja nicht grad billig ist ( zum Probieren!!):
Kann es für Mensch u. Tier gleichzeitig benutzt werden ( Inhaltstoffe sind identisch)
Grüsse
Cabus